gemischte E-Jugend - Spieljahr 2021/2022

Tabelle

hintere Reihe von links: Trainer Tiago Azevedo, Lena Geiselhart, Lisa Keppler, Nikita Keller, Lukas Gekeler, Jella Hermann, Mila Huth, Nikolas Marinovic, Jakob Bez, Alicia Marinovic-Oliveira, Leonie Kinzelmann, Vina-Mae Hanker, Trainerin Corinna Jaiser
mittlere Reihe von links: Leon Eissler, Aleksandro Marinovic, Filip Puzia, Noah Marchese, Jorina Müller, Sarah Christoph, Marie Schmälzle, Ben Jaiser, Heiko Helt
vordere Reihe von links: Zoe Göhrum, Lukas Christoph, Lara Häfele
es fehlen: Liz Maros, Elias Leippert, Maria Fischer, Oskar Reinhardt, Lisa Wolfteich, Trainerin Nicole Peller (kleines Bild), Trainerin Laura Hack, Trainer Samuel Göppel

Saison Vorbericht

Zweimal wöchentlich trainieren wir mit 28 Kindern der Jahrgänge 2011|2012. Ungefähr die Hälfte der Kinder gehört schon im zweiten Jahr zur E-Jugend, der Rest kam aus der F-Jugend neu dazu. Es dauerte nicht lange bis aus den beiden Jahrgängen eine Mannschaft wurde. Die Kinder verstehen sich gut und wir haben viel Spaß im Training.

Mit mehreren Trainern können wir aus dem vollen Schöpfen und den Kindern in zwei Gruppen jeweils Koordinations- und Krafteinheiten, als auch handballerische Übungen anbieten. Die Kinder werden gefördert, aber nicht überfordert. Je nach Leistungsstand können auch spezifische handballerische Techniken geübt werden. Der Spaß mit dem Ball in jeglicher Form (Handball, Funino, Parteilball, …) ist einer der wichtigsten Bestandteile des Trainings, gefolgt von Koordination und Kräftigungsübungen.

Wir hoffen, dass trotz oder mit COVID-19 eine Hallenrunde 2021|2022 stattfinden kann. Die Kinder sind super motiviert und möchten zeigen, was sie im Training lernen. Im Hintergrund haben wir tolle Eltern, die uns super unterstützen und sich darum kümmern, dass ihre Kinder fast immer vollzählig am Training und den Spielen teilnehmen können.

Für die kommende Saison haben wir drei Mannschaften gemeldet:

•  Ein 4+1 Mädchen-Team , ein 4+1 gemischtes Team und ein 6+1 gemischtes Team

Wir freuen uns, dass wir so viele Kinder für den Handball begeistern können und hoffen, dass wir eine schöne und erfolgreiche Hallenrunde spielen können.