Einteilung

 

X-Stat.de

 

Männer Bezirksliga Achalm Nagold- Spieljahr 2022/2023

hintere Reihe von Links: Physio Manuel Greitzke, Torwarttrainer Michael Socher, Sportlicher Leiter Martin Böhmler, Trainer, Markus Kasch, Spiel Leiter Rainer Bortot, Co-Trainer Daniel Staneker
mittlere Reihe von Links: Samuel Kurz, Julian Bortot, Michael Reisch, Samuel Göppel, Max Hummel, Leon Rudolph, Steffen Hummel
vordere Reihe von Links: Kevin Hummel, Oliver Leutze, Manuel Flad, Jan Heiko Hummel, Torsten Hummel
es fehlen: Bastian Grünenwald, Thies Wagner

Saison Vorschau

Interessante Saison steht vor der Türe!  

Nachdem die vergangene Saison schmerzlich zu Ende ging, es fehlten zwei Tore zum Aufstieg, sind alle gespannt was die kommende Runde mit sich bringt. Der finale Endspurt von 21/22, in der die Männer des TV G 6 Spiele innerhalb von 14 Tagen zu bestreiten hatten, steckte allen noch lange in den Knochen und vor allem der Ausgang in den Köpfen. Doch schließlich machte sich Stolz in den Reihen breit für das Geleistete. Lange rannte man von Sieg zu Sieg und blieb mit dem Aufsteiger Renningen in Schlagdistanz. Aber wie oben erwähnt reichte es aus verschiedenen Gründen nicht mehr das ganz große Ziel „Aufstieg“ zu verwirklichen.

Die kommende Runde steht unter vielen Fragezeichen. Zum einen ist die Liga mit drei Absteigern deutlich stärker geworden, zum anderen ist die eigene Personaldecke deutlich geschrumpft. Dazu gesellten sich wieder einmal Langzeitverletzungen, wie ein Fußbruch oder schon während der Runde ein Handbruch. Dadurch ging es recht spärlich besetzt in die Vorbereitung. Der Rest der Truppe schuftete jedoch dafür noch mehr und viele wussten auf neuen Positionen zu überzeugen. Das zeigten die Jungs auch bei diversen Trainingsspielen und Turnieren. Neuzugänge gibt es dieses Jahr leider keine, doch ist das kein Abbruch, da der Kern der Mannschaft bestehen bleibt. Somit lag der Fokus auf der Eingewöhnung „neuer Positionen“ einiger Spieler. Weiterhin möchte man auch ein geduldiges und cleveres Angriffsspiel zeigen. In der Abwehr wurden einige neue Varianten einstudiert, um im Spiel taktisch eingreifen zu können. Somit steht eine interessante Saison vor der Türe, in der alles passieren kann.

Dazu brauchen wir aber wieder unseren 8. Mann. Was unsere Fans letzte Runde auf sich genommen haben, um den TV G zu unterstützen sucht ihresgleichen. Deshalb geht ein Riesen Apell an Sie liebe Zuschauer, Fans, Gönner und Trommler. Gebt wieder alles auf den Rängen! Treibt die Jungs nach vorne und unterstützt sie in allen Belangen und zu jeder Zeit. Vor allem sportlich fair. Diese Saison brauchen wir euch noch mehr! Wir werden es mit Kampf, Moral und absolutem Willen zurückzahlen.

Auf eine spannende Runde

Euer Markus