Einteilung

 

X-Stat.de

 

Frauen Bezirksliga Achalm Nagold- Spieljahr 2022/2023

hintere Reihe von Links: Finn Schmitt, Franziska Rominger, Melanie Höneß, Laura Hack, Elisa Vöhringer, Jessica Ranz, Tabea Geiselhart,
Athletiktrainerin Anne Benke, Trainer Bernd Conrad
mittlere Reihe von Links : Spielleiter Rainer Bortot, Aileen Staneker, Melanie Torner, Michelle Gnadt, Maike Armbruster, Jule Kopp, Sportlicher Leiter Martin Böhmler
vorderste Reihe von Links : Lea Betzmann, Nicole Saur, Aline Betzmann, Alina Bortot
es fehlen: Malin Raach, Vivien Hanker, Laney Conrad

Saison Vorschau

Zuerst einmal möchte ich an dieser Stelle sagen, dass es mich freut nach 8 Jahren wieder die Möglichkeit zu bekommen hier in Großengstingen die Frauen 1 zu trainieren. Wie sich in den ersten Wochen meines Tuns bereits zeigt, sehe ich viele alte bekannte Gesichter sowohl bei den Fans als auch bei den Spielerinnen. „Alte“ Spielerinnen sind noch in der 2. Mannschaft aktiv, von einigen „Ehemaligen“ trainiere ich jetzt die Geschwister und ein paar von den damaligen „Kücken“ gehören jetzt zu den „Alten“ und der Rest sind „Junge“ die damals schon in der Halle herumgesprungen sind. Hinzu kommen jetzt noch A-Jugendliche die immer mehr in die Frauenmannschaft drängen und hier mit eingebunden werden müssen.

Nachdem man die letzte Saison auf dem 2. Platz abgeschlossen hat starten wir auch in der Saison 22/23 in der Bezirksliga. Wie bereits erwähnt ist eins der ersten Ziele die Mannschaft in der Breite besser aufzustellen. Denn nach der letzten Saison haben wir immer noch Verletzte in der Mannschaft die erst nach und nach wieder richtig ins Training einsteigen können. Dies wird uns die gesamte Vorrunde noch beschäftigen. Zudem werden uns 2 Spielerinnen (Linda und Käddi) Studienbedingt verlassen.

Da wir erst seit der 2. Juli Woche gemeinsam in die Vorbereitung gestartet sind, hinken wir unserem Zeitplan etwas hinterher. Anne sowie Finn hatten hier jedoch schon tolle Vorarbeit geleistet und die Mannschaft bis dahin interimsweise trainiert. Die Trainingsbeteiligung ist sehr gut und ich denke wir sind gemeinsam auf einem guten Weg und haben auch in der Vorbereitung schon unseren Spaß. Dies wird auch für die gesamte Runde ein wichtiger Punkt sein, der nie zu kurz kommen darf. Unter diesen Gesichtspunkten ist nicht primär ein bestimmter Tabellenplatz das was wir erreichen wollen, sondern das Ziel ist, gemeinsam Spaß am Handball zu haben und den Kader breiter aufzustellen. Gelingt uns dies, werden wir einen Tabellenplatz erreichen mit dem wir sehr zufrieden sein können.

Am 03.09.sind wir zum ersten Mal beim Hummelcup zu sehen, bevor wir nach abermals 2 intensiven Wochen am 18.09.22 um 15:00 Uhr zu Hause gegen die SG O´/Unterhausen 2 in die neue Saison starten werden. Spätestens ab hier brauchen wir die lautstarke Unterstützung unserer Fans, so wie mir das von früher noch in Erinnerung ist.

Ich freue mich auf die neue Saison und das Wiedersehen „alter“ Fans aber auch, dass WIR uns als neue Mannschaft präsentieren können.

Bernd Conrad