Männer Bezirksliga Achalm Nagold- Spieljahr 2020/2021

hintere Reihe von links: Samuel Kurz, Manuel Reiff, Oliver Leuze, Alban Balaj, Kevin Hummel, Manuel Hummel, Bastian Grünewald, Torsten Hummel, Michael Reisch
mittlere Reihe von links: Mika Malenke, Max Hummel, Julian Bortot, Leon Rudolph, Thies Wagner
vordere Reihe von links: Spielleiter Rainer Bortot, Torwarttrainer Michael Socher, Samuel Göppel, Manuel Flad, Trainer Markus Kasch, Abteilungsleiter Peter Staneker
es fehlen: Physiotherapie Manuel Greizke Steffen Hummel und Hannes Stotz

Saisonvorschau Bezirksliga 2020/21

Auch dieses Jahr geht der TV G wieder in der Bezirksliga auf Punktejagd. Nach dem Corona bedingten Abbruch der letzten Saison, belegten unsere Männer den 4. Tabellenplatz in der rechnerisch ermittelten Abschlusstabelle. Leider fand man erst Mitte der Saison zu seinem Spiel, weshalb eine bessere Platzierung verwehrt blieb.

Zum Neustart in der kommenden Runde haben uns leider zwei herausragende Torhüter verlassen. S.Trostel und J. Rinker verkündeten Ihren Rücktritt, was eine große Lücke hinterlässt. Beiden gilt an dieser Stelle ein fettes Dankeschön für Ihren Einsatz und großen Rückhalt in vielen Spielen.

Hinzu gewinnen konnten wir mit Samuel Kurz, vom TSV Grabenstetten einen sehr erfahrenen Kreisläufer, der uns nicht nur auf dieser Position verstärkt, sondern auch im Abwehrzentrum gut eingesetzt werden kann. Des Weiteren wird der Jugend Trend fortgesetzt. Max Hummel, Thies Wagner, Samuel Göbbel, kommen aus der A-Jugend dazu. Dazu Julian Bortot und Thorsten Hummel die bereits letztes Jahr Bezirksliga Luft schnuppern konnten, die ebenfalls noch in der Jugend spielen.

Das Saisonziel für dieses Jahr ist einen besseren Tabellenplatz wie in der vergangen Runde zu erreichen. Dazu müssen die Jungs schnell wieder zu der Stärke gegen Ende der letzten Saison finden, denn geschenkt wird in dieser Bezirksliga nichts. Der Fokus wurde in der Vorbereitung im Abwehrverbund gelegt. Über eine starke Abwehr soll dem Gegner der Zahn gezogen werden. Im spielerisch/taktischen Bereich wurde weiter gefeilt und neue Ansätze geformt. Alle haben super mitgezogen und zeigten sich hier schon als „Mannschaft“! Wenn man der „Coronapause“ etwas positives abgewinnen will, dann dass die Männer um Kapitän K. Hummel „noch“ fester zusammen halten und sich „noch“ mehr gefunden haben.

Wir alle sind davon überzeugt, uns sehr gut auf die harte Saison in der Bezirksliga vorbereitet zu haben. Leider fehlt uns zu Beginn ein entscheidender Faktor. Und das sind unsere Fans. Doch das wollen wir mit noch mehr Wille und Einsatz vergessen machen.

Auf eine erfolgreiche Saison

Euer Markus Kasch