Im Rahmen des alljährlichen Engstinger Ferienprogramms konnten Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren den Handballsport an einem der zwei angebotenen Nachmittage kennenlernen. Auch Kinder aus Hohenstein und Trochtelfingen konnten sich dieses Jahr anmelden.

Die Freibühlhalle glich einer bunten Landschaft mit verschiedensten Turn- und Spielgeräten. Die Kinder turnten über Kästen und Trampoline, Weichbodenmatten und Seile, durch und über Stangen, Kastenteile und vieles mehr.

Nach diesem Parcours hatten sich die Kinder eine Stärkung in Form von Bananen, Äpfeln, Trauben und Melonenstücken redlich verdient.

Weiter ging es mit Kraft-, Koordinations- und Wurfstationen. Die zahlreichen Helferinnen und Helfer freuten sich über strahlende Kinderaugen, wenn eine Station erfolgreich gemeistert wurde.

In der nächsten „Pause“ war Kreativität gefragt. Die Kinder verwandelten ihre mitgebrachten weißen T-Shirts zu Trikots, in denen sie anschließend spielten. So sah man bei den folgenden Spielen keine reinweißen T-Shirts mehr, sondern Team Blau, Rot, Pink und Lila. Bei  Matten- und Handball wurde der Teamgeist nochmals unter Beweis gestellt.

Noch während der Abschlussspiele, durchzog der Duft von gegrillten Würsten die Halle. Sie wurden zum Abschluss mit viel Ketchup und Wecken verspeist. Auch die Eltern und Geschwister bekamen eine Rote Wurst.

Am zweiten Tag wurde das schöne Wetter am Ende ausgenutzt und mit Wasserbomben noch die Geschicklichkeit unter Beweis gestellt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner