TSV Bartenbach 2 – TV Großengstingen 27:22 / (12:10), Samstag, 22.11.2025
In einem enttäuschenden Spiel unterliegt man am Ende verdient mit 27:22 in Bartenbach. Über keine Phase des Spiels schaffte man es, das eigene Niveau abzurufen. Bereits ab Minute Eins merkte man, dass heute nicht alles so von der Hand geht, wie in den Wochen zuvor. Viele technische Fehler, Fehlwürfe und unüberlegte Abschlüsse sorgten dafür, dass die Gastgeber nach 18 Minuten bereits mit 8:5 führten und diese Führung auch bis zur 23. Minute auf 11:6 erhöhen konnten. Einzig das Torhütergespann konnte mit einigen Paraden dafür sorgen, dass es zu diesem Zeitpunkt nicht schon schlimmer aussah.
Dann kämpfte man sich ran. Mit einem 4:1 Lauf gestaltete man das Spiel wieder ausgeglichen und ging mit einem 10:12 in die Kabine.
Nach der Halbzeit war die Euphorie dann aber auch schnell wieder verflogen. Bereits nach 5 Minuten war der alte Rückstand von 5 Toren wiederhergestellt. Dieses mal schaffte man es nicht mehr, nochmal heranzukommen auch weil zu wenig im Kollektiv, sondern zu viel im 1 gegen 1 versucht wurde.
Nun gilt es die Köpfe hochzunehmen und beim kommenden Auswärtsspiel in Leinfelden wieder 2 Punkte einzufahren.
TV Großengstingen: S. Göppel, J. Rinker, O.Leuze, M. Hummel, K. Hummel (4), T. Wagner (1), A. Balaj (10), M. Hummel (4), T. Hummel (2), B. Grünewald, S. Staneker, M. Reiff (1)