TV Großengstingen : SpVgg Renningen 26:21 (9:11), Samstag 02.11.2024
Am vergangenen Samstag stand die nächste schwere Partie auf dem Plan. Zu Gast war die SpVgg Renningen, welche in der Woche zuvor sich nur knapp dem TV Neuhausen geschlagen geben musste. Die Gäste titulierten die Partie als „Vier Punkte“ Spiel, da der Verlierer der Begegnung sich vorerst mal in die untere Tabellenregion verabschiedet. Somit war für die nötige Brisanz gesorgt. Die Gäste starteten besser in das Spiel, was der Spielstand nach 11 Minuten von 3:7 zeigte. Durch eine Abwehrumstellung bekam man nun langsam Zugriff auf den Renninger Angriff. Selbst verwertet man seine Chancen deutlich besser weshalb beim Spielstand von 9:10 der Rückstand aufgeholt werden konnte. Somit ging es mit einem 9:11 in die Halbzeit.
Die Vorgaben für den zweiten Durchgang waren klar. Konzentriert bleiben, weiter eine aggressive Deckung stellen und im Angriff die nötige Kaltschnäuzigkeit zeigen. Damit gelang über die Spielstände 11:14; 14:15 beim 16:16 der Ausgleich. In der 47. Minute konnte der TV G erstmals mit 18:16 in Führung gehen, was die Gäste zur Auszeit zwang. Diese brachte jedoch die Lila Weißen nicht davon ab weiterhin seine Führung zu verteidigen. In der Crunch-Time legten die Mannen nochmal deutlich zu und mit viel Leidenschaft wurde der Vorsprung bis zum Endstand von 26:21 ausgebaut.
Fazit: Nach den ersten 10 Spielminuten dachten viele (außer der Mannschaft) nicht das der TV G das Parkett als Sieger verlässt. Aber erneut konnte man die Partie über Leidenschaft und Kampf für sich entscheiden. Wenn man dazu noch bedenkt das die Lila Weißen insgesamt 20 Minuten in Unterzahl spielten, ist das Ergebnis noch höher zu bewerten.
TV Großengstingen: M. Flad, S. Trostel, K. Hummel (6/1), Alban Balaj (3), B. Grünenwald, T. Wagner (1), J. Leuze, A. Schneider (1), M. Hummel, S. Kurz (5), T. Hummel (3/1), O. Leuze (3), L. Rudolph (4), Arbnor Balaj