TV Großengstingen : SG HCL 23:25 (11:17), Samstag 13.04.2024
Der TV Großengstingen konnte das erwartet schwere Spitzenspiel nicht gewinnen. Die Gäste aus Calw reisten recht dünn besetzt an, so war wieder der Plan klar eine gute Abwehr zu stellen und einfache Tore zu erzielen.
Allerdings startete der TVG nicht so leicht in die Partie und so gelang es den Gästen in 15 Minuten 9 Tore zu erzielen. Man bekam den Angriff der Calwer nicht in den Griff und auch vorne musste man sich durchkämpfen. Halbzeitstand war dann 11:17 wodurch es klar war das die zweite Halbzeit nicht einfach wird.
Der TV Großengstingen kämpfe sich dann in der zweiten Halbzeit mit einer Bockstarken Abwehr zurück und zwund die Gäste zu Fehlern. In der 51. Minute konnte Manuel Hummel mit seinem Treffer den Ausgleich erzielen (20:20). Die Halle bebte und die Gäste wussten kaum noch was anstellen gegen die Engstinger Abwehr.
Leider ging dann gegen Ende die Luft aus und man musste noch mal zwei schnelle Gegentreffer kassieren. Vorne fielen dann noch zwei Bälle nicht ins Tor.
So stand es am Ende 23:25 für die Gäste nach Calw. Den Fans wurde ein Handballkrimi geboten und trotz Niederlage konnte der TVG sehr zufrieden mit der Leistung in der zweiten Halbzeit sein.
Kommenden Dienstag steht direkt das nächste Spiel an. Die SG Nebringen/Reusten reist nach Engstingen. Die Gäste stehen am Ende der Tabelle und werden alles daran setzen Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Für den TVG ist es ein Pflichtsieg. Anpfiff ist 20.30 in der Freibühlhalle in Engstingen.
TV Großengstingen: Manuel Hummel (7), Kevin Hummel (6), Samuel Kurz (3), Thies Wagner (3), Leon Rudolph (2), Jan-Heiko Hummel (1), Oliver Leuze (1), Bastian Grünewald, Samuel Göppel, Steffen Hummel, Torsten Hummel, Michael Reisch, Simon Trostel