TV Rottenburg – TV Großengstingen 26:23 (14:11)

Nach gutem Beginn konnten die Frauen des TVG schnell mit 4:1 (6. Minute) in Führung gehen. Bis zur Auszeit des TVR in der 16. Spielminute konnten die Gastgeberinnen auf 6:7 verkürzen – an dem Spielstand änderte sich bis zur 21. Minute nichts, bis es zum Ausgleich kam. Die Auszeit der TVG Damen brachte zuerst die 7:8 Führung, ehe man dann bis zur Halbzeit einem Rückstand hinter lief. Selbst in der doppelten Überzahl konnte man das Spiel nicht zu eigenen Gunsten drehen und verlor diese mit 2:0. Beim Stand von 14:11 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Der TVG lief dem Rückstand erstmal hinterher, ehe man sich bis zur 44. Minuten mit Tempospiel und Kampf den Ausgleich (18:18) erarbeitete. Bis zum Schluss musste man sich dem schnellen Spiel des TVR und den eigenen Fehlern mit 26:23 geschlagen geben. Ohne den Rückhalt beider Torhüterinnen und guten Einzelaktionen sowie einer guten Siebenmeterausbeute (7/9) wäre das Spiel sicher anders ausgegangen. Mit weniger technischen Fehlern und einer besseren Abschlussquote, sowie der deutlich besseren spielerischen Leistung, wär ein Sieg für den TVG definitiv drin gewesen.

In der kommenden Woche wird weiter hart trainiert, um am Samstag im Nachholspiel gegen die SG Nebringe/Reusten zählbares in Engstingen zu behalten.

Es spielten: Hack, Kimmich – Stumm (3), Raach, A. Bortot, Torner (2), Gnadt (5/3), Reihling, S. Bortot (7/4), Reiff, Lutz, Hummel (5), Brunner, Saur (1)

Spielbericht / Presseinformation Lang

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner