TV Großengstingen : SG Tübingen 31:28 / (17:13) / Sonntag, 10.12.2023

Rumpfkader ringt Tübingen nieder

Da Jan Hummel und Michael Reisch verletzungsbedingt nicht auf Höchstform waren und zusätzlich Jonathan Leuze mit einer Schulterverletzung ausfiel ging man mit nur 4 Auswechselspieler in die Partie. Nach der Niederlage zuvor zuhause gegen Renningen war klar, dass das Spiel zu gewinnen ist.

Man startete ausgeglichen in die Partie und hatte ab und an Probleme in der Abwehr den letzten Schritt zu machen. Durch das 7-Meter Tor von Kevin Hummel in der 24. Minute konnte man dann erstmals mit 4 Toren in Führung gehen. Die Abwehr stand nun besser und die Tübinger hatten in der Abwehr kaum Mittel gegen den guten Angriff der Engstinger. Mit 17:13 ging man in die Halbzeit und es war klar davon keinen Millimeter abzuweichen.

In der zweiten Halbzeit hatten die Männer dann einen schweren Start und Schwierigkeiten im Angriff weiter dran zu bleiben, wodurch die SG in der 47. Minute dann mit dem 22:21 auf ein Tor ran kommen konnte. Nach einer Auszeit vom TVG konnten die Männer unter Kasch sich sammeln und auch in einer sehr hitzigen Schlussphase den kühlen Kopf bewahren. So konnte man das Spiel dann am Ende mit 31:28 für sich entscheiden. ,,Trotz gebeulter Aufstellungen retten wir uns am Ende ins Ziel‘‘, so Trainer Markus Kasch nach dem Spiel. Bester Torschütze der Engstinger ist Captain Kevin Hummel mit 11 Treffern.

TV Großengstingen: M. Hummel (1), K. Hummel (11), Wagner (4), Rudolph (3), Kurz (4), M. Hummel (4), Grünewald (1), Reisch, Hummel, Balaj

Spielbericht / Presseinformation Lang

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner