Einteilung

 

X-Stat.de

 

Landesliga wir kommen

Der TV Großengstingen steigt in die Landesliga auf!


Mit einem ungefährdeten 32:30 Sieg bei der SG Hirsau/Calw/Liebenzell, steht der TV Großengstingen souverän 3 Spieltage vor Saisonende als Aufsteiger zur Landesliga Württemberg fest. Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft, dem Trainer und dem ganzen Umfeld!

 


weibliche E-Jugend
Vor heimischer Kulisse fand am vergangenen Samstag der letzte Spieltag der weiblichen E- Jugend statt. 12 Mannschaften aus Rottenburg, Pfullingen, Metzingen, Betzingen und Ober- /Unterhausen waren angekündigt, wovon letztendlich zehn gut besetzte Mannschaften erschienen. Dementsprechend wuselten ab 10 Uhr circa 90 Mädels durch die Halle und machten sich fleißig warm.
Nachdem die Koordinationsübungen vorgestellt wurden, startete der Spieltag pünktlich um 11 Uhr in die erste Runde. Die Mädels trafen im Laufe des Vormittags im Handball 4+1, im Turmball und in der Koordination aufeinander. Der Spieltag verlief fair, mit dem ein oder anderen Freudenschrei und viel Kampfgeist ab. Unsere Mädels vom TV Großengstingen trafen auf den Tabellenersten VfL Pfullingen 1 und mussten sich leider in allen drei Disziplinen geschlagen geben. Vor allem in der Koordination zeigten sie aber Biss und erkämpften sich einige Punkte und auch im Handball setzten sie die trainierte Manndeckung schon gut um. Auch wenn es für uns an dem Tag leider zu keinen Punkten gereicht hat, sind wir trotzdem stolz auf euch, denn ihr seid zum letzten Mal gemeinsam als tolle Mannschaft aufgetreten und habt Spaß gehabt, euch gegenseitig super angefeuert und unterstützt.
Abschließend möchten wir uns bei den 28 Helferinnen und Helfern bedanken, die einen reibungslosen, schönen und auch fairen Spieltag ermöglicht haben.

Mit dabei waren:
Patricia R., Leonora T., Jana W., Lena K., Josefine Ö., Luisa G., Klarissa G., Lena H., Lina T., Nelia G., Luisa U., Lea B. und Sophie V.
gemischte E-Jugend


Zum Abschlussspieltag der Saison 2017/2018 mussten unsere Youngster am frühen Sonntagmorgen nach Mössingen reisen. Bereits um 9:00 Uhr standen die Koordinationsaufgaben auf dem Programm.

Die drei Parcours waren diesmal sehr kraftaufwendig und verlangten unsere Jungs schon alles ab bis sie durchlaufen waren. Die erreichten Punktzahlen bei diesen Übungen war für unsere Verhältnisse Klasse, reichten aber im direkten Duell gegen die körperlich überlegenen JSG Echaz/Erms nicht ganz aus.

Im ersten Handballspiel war der TSV Altensteig der Gegner. In diesem Spiel gab es zunächst Startschwiergkeiten die dann bis zur Mitte der ersten Hälfte abgelegt werden konnte, um dann bis zum Ende des Spiels einen deutlichen und verdienten Sieg heraus zu werfen. Im zweiten und letzten Spiel ging es gegen das Topteam von der HSG BB. In der ersten Hälfte zeigten warfen unsere Jungs nochmals alles in die Waagschale und schnupperten so bis zum 6:6 an einer Sensation. Leider kam noch die 2. Halbzeit hinzu und der Kräfteverschleiß wurde immer deutlicher. Uns gelang leider nur noch ein Siebenmetertor, und das Spiel ging am Ende deutlich für die HSG BB aus.

Eine lange Saison ist zu Ende. Wir haben nun noch ca. 2 Wochen Training ehe die Mannschaft sich dann teilt und einige Jungs in die D-Jugend aufrücken. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die tolle Zeit mit den Jungs und vor allem für die allseits sehr gute Unterstützung durch die Eltern. 

Eure Trainer Sascha Kopp und Ralf Hummel

Generalversammlung
TV Großengstingen

Der TV Großengstingen lädt ganz herzlich alle Mitglieder und Ehrenmitglieder zur jährlichen Generalversammlung am Freitag den 13.04.2018 in die TV-Halle ein.

Die Tagesordnungspunkte sind wie folgt:
TOP 1: Begrüßung
TOP 2: Totenehrung
TOP 3: Jahresbericht des 1. Vorstandes
TOP 4: Berichte der Abteilungen
TOP 5: Bericht des Kassiers
TOP 6: Entlastungen
TOP 7: Wahlen
TOP 8: Anträge
TOP 9: Verschiedenes/Ehrungen

Die Versammlung beginnt um 19:30 Uhr!
Alle Anträge müssen in schriftlicher Form bis zum 06.04. bei unserem ersten Vorstand Alexander Geiselhart eingereicht werden.

Wir freuen uns ganz herzlich auf euer Kommen!
Euer TV Großengstingen

neue Version SpielberichtOnline
Die Handball4all AG stellt fünf Jahre nach der Einführung ab dem 13.01.2018 eine technisch vollständig überarbeite Version von SpielberichtOnline (SBO) zur Verfügung. Die Version trägt die Nummer 3.0.
Bei der Bedienung selbst gibt es nur wenige Neuerungen, die neue Version ist noch stabiler und vor allem sehr schnell – auch auf dem Tablet.

Hier die Neuerungen im Überblick:
Altpapiertermine 2018


Auch im Jahr 2018 sammelt der TV Großengstingen und der FC Engstingen wieder das Altpapier in Groß- und Kleinengstingen. Bitte stellt Euer Altpapier ab 8:30 Uhr an folgenden Abholtagen gebündelt vor das Haus:

Termine für 2018:

21.04., 19.05., 16.06., 14.07., 11.08., 08.09., 06.10., 03.11., 01.12., 29.12.

Der TVG und der FCE bedanken sich schon jetzt für Eure Unterstützung.

Team
Spielklasse
Spieltag
Uhrzeit
Heim
Gast
Ergebnis
PI
Bericht
Männer 2
Kreisliga A
24.03.18
17:30
SG Leonberg 3
-
TV Großengstingen 2
32:23
Frauen 2
Kreisliga A
24.03.18
18:00
SG HCL
-
TV Großengstingen 2
27:13
 
Männer
Bezirksliga
24.03.18
20:00
SG HCL
-
TV Großengstingen
30:32
             
Frauen
Bezirksliga
25.03.18
16:00
TSV Neuhengstett
-
TV Großengstingen
15:18

Team
Spielklasse
Spieltag
Uhrzeit
Heim
Gast
Frauen 2
Kreisliga A
14.04.18
18:00
TV Großengstingen 2
-
TuS Metzingen 3
Männer 2
Kreisliga A
14.04.18
20:00
TV Großengstingen 2
-
VfL Pfullingen 2