TV Großengstingen Frauen Bezirksliga Achalm/Nagold 2019/2020

Vorschau

TV Großengstingen - VfL Nagold

Den TVGlerinnen steht am Wochenende eine Schlüsselpartie im Kampf um die Meisterschaft bevor: Nagold lauert direkt hinter dem TVG auf Platz 3 der Tabelle. Eine Niederlage würde zwar an dem jetzigen Platz 2 nichts ändern, allerdings würde man den Anschluss an den Tabellenführer aus Tübingen verlieren. Zudem darf Nagold auf keinen Fall unterschätzt werden. Schon im Hinspiel sah man sich einer rasanten und torreichen Partie ausgesetzt aus der der TVG am Ende knapp mit 31:33 als Sieger hervorging. Die Devise ist für die TVGlerinnen deshalb klar: Den Schwung aus den zwei guten Spielen gegen Pfullingen und Reutlingen mitnehmen und gegen Nagold noch eine Schippe drauf legen, dann kann man seiner Favoritenrolle definitiv gerecht werden und Tübingen weiter unter Druck setzen.

Gegen Nagold kann Jasmin Rudolph, wie auch schon gegen Reutlingen, nach ihrer Fußverletzung wieder mitmischen und auch sonst ist der TVG komplett.