TV Großengstingen Frauen Landesliga Staffel 1 Württemberg 2018/2019

Vorschau

TV Großengstingen - Spvgg Mössingen

Die TVG-Frauen empfangen am Wochenende die sechstplatzierte Spvgg Mössingen in heimischer Freibühlhalle. Mössingen ist eine der wenigen Mannschaften, die den lila Hemden schon aus der ersten Landesligasaison bekannt ist – die Saison konnte für die beiden Mannschaften damals nicht unterschiedlicher enden: für den TVG ging es zurück in die Bezirksliga und für die Spvgg in die Württembergliga. In dieser Saison treffen nun beide Mannschaften wieder in der Landesliga aufeinander. „Mössingen konnte als Absteiger in der diesjährigen Landesligasaison noch nicht richtig Fuß fassen und steht aktuell mit nur drei Siegen im Mittelfeld der Tabelle fest. Mit dem Kampfgeist, der mannschaftlichen Geschlossenheit und Einstellung von letzter Woche können wir die Punkte in Engstingen behalten“ – so Trainer Robin Höhne vor der Partie. Auch Co-Trainer Martin Böhmler betont, dass man mit dem bisher gezeigten Team- und Kampfgeist noch vieles aus sich heraus holen kann und für die restlichen Spiele der Hinrunde gut gewappnet ist.

Gegen Mössingen sind alle Spielerinnen mit von der Partie.