TV Großengstingen - HSG Schönbuch 2 18:31 (12:16)
Im letzten Heimspiel des Jahres 2019 war die Mannschaft der HSG Schönbuch 2 zu Gast. Diese konnte verstärkt antreten durch Spieler aus ihrer ersten Mannschaft, welche zwei Klassen höher spielt. Von diesem Unterschied war in den Anfangsminuten nichts zu spüren. Unsere traten engagiert auf und Schönbuch hatte Mühe zu einem 1:4 Vorsprung bis zur 5. Minute. Danach schien das Lila-Weiße Team in Schockstarre zur verfallen und der Gast zoh unermündlich davo. 1:11 stand nach dreizehn Zeigerumdrehungen auf der Anzeigetafel. Eine Auszeit unserer Mannschaft brachte dann eine Wende. Unser Team zeigte eine tolle Leistung im Angriff und Abwehr und Schönbuch konnte bis zur Halbzeit nur wenig entgegen setzen. So schafften unsere Jungs den Rückstand bis zur Halbzeit auf 12:16 zu verkürzen. Chapeau für diese gelungene Leistung auf die wir stolz sein können. Im zweiten Abschnitt ging dann auch kräftemäßig die Luft aus und Schönbuch konnte noch einen ungefährdeten Sieg einfahren.
Vincent Hummel, Lucas Tress, Tim Lumpp, Julian Weidner, Marius Schwarz, Len Saalmann, Raphael Göppel, Maximilian Lutz, Louis Bortot, Simon Staneker, Fabian Kopp,
TV Rottenburg - TV Großengstingen 39:4 (18:2)
Unsere Jungs gingen ohne Auswechselspieler und mit angeschlagenen Spielern in die Auswärtspartie nach Rottenburg. Die junge TVG-Truppe war trotz dieser Handicaps vollen Mutes, und wollten sich so teuer wie möglich verkaufen. Doch es kam alles anders. Der TV Rottenburg stellte die körperlich weit aus überlegene Mannschaft dar und nutzte dies bei den Torabschlüssen gnadenlos aus. Die Geschichte des Spiels ist damit schnell erzählt. Der Überlegenheit von Rottenburg konnte unser Team in der kompletten Spielzeit nichts entgegen setzen und war schon nach wenigen Minuten auf der Verliererstrasse. Am Ende war der Sieg niemals gefährdet und völlig verdient in dieser Höhe.
Ein Kompliment in Sachen Fair Play geht ebenfalls nach Rottenburg, denn unsere Jungs mussten niemals in Unterzahl spielen weil der TVR immer die Anzahl der Spieler unserem Aufgebot angepasst hat.
Vincent Hummel, Raphael Göppel, Kai Handrick, Luca Tress, Marius Schwarz, Tim Lumpp, Len Saalmann, Louis Bortot (ne)
TV Großengstingen - TSV Schönaich 19:25 (6:12)
Unsere Jungs gingen im Spiel gegen Schönaich sehr angespannt in die Partie, denn Schönaich war optisch gesehen körperlich haushoch überlegen gegenüber unserer Mannschaft. Diese ging zwar mit 1:0 in Führung und konnte das Ergebnis auch bis zur 7. Spielminute offen halten. Schönaich hatte es dann gegen eine schwache TVG-Abwehr einfach zu Toren zu kommen, und im Angriff ließen unsere Jungs ebenfalls die nötige Konsequenz in der Chancenverwertung missen. Bei Halbzeit zeigte die Anzeigtafel einen 6:12 Tore Rückstand an. Es bahnte sich eine deutliche Angelegenheit in diesem Spiel an.
Im zweiten Durchgang erlebten unsere Zuschauer dann eine tolle Leistungssteigerung. Im Angriff zeigten unsere Jungs immer mehr tolle Aktionen und tankten somit viel Selbstvertrauen. In der Abwehr wurde ebenfalls sehr gut gearbeitet und wir blieben dadurch immer wieder ohne Gegentor. So wurde aus einem 13:23 Rückstand noch ein beachtlichtes Endergebnis erzielt, und die zweite Hälfte konnte dabei als ausgeglichenes Ergebnis gestaltet werden.
Aufstellung:
Vincent Hummel, Maximilian Lutz, Julian Weidner, Luca Tress, Raphael Göppel, Tim Lumpp, Marius Schwarz, Len Saalmann, Simon Staneker, Louis Bortot, Fabian Kopp
TV Großengstingen - SG HCL 25:38 (12:21)
Im zweiten Heimspiel der Saisob ging es gegen die körperlich starke Mannshaft von der Spielgemeinschaft Hirsau/Calw/Bad Liebenzell zu bestehen. Der Gast kam mit der Empfehlung von zwei vorangegangen Erfolgen und mit einem im Schnitt 35 erzielten Treffern pro Spiel in die Freibühlhalle. Damit hingen die Trauben hoch für unsere noch unerfahrene Youngster in dieser Alterklasse. Und sie machten ihr Sache gut.
Im Durchgang Eins war man noch bis zur 12. Minute auf Augenhöhe. Mit 5:7 Toren waren wir noch in Schlagdistanz. Danach wurden leichte Angrifde verspielt und die SG konnte dies in eine 12:21 Fürhung zur Halbzeit nutzen.
Im zweiten Durchgang verschliefen unsere Jungs die Anfangsphase. Wiederum leichte Ballverluste und die Einladung an den Gegner zu einfachen Torerfolgen ließen nichts Gutes erahnen. Aber unsere Jungs zeigten nochmals Moral und guten Einsatz in der Abwehr und vor allem im Angriff.
Am Ende standen 25 erzielte Treffer auf der Anzeigetafel. Darauf kann das noch sehr junge TVG-Team stolz sein. Nicht das Ergebnis steht im Vordergrund, sondern die Tatsache, das sie gegen auch körperlich übermächtige Gegner mitspielen können.
Es spielten:
Vincent Hummel- Raphael Göppel, Mika Handrick, Luca Tress, Marius Schwarz, Tim Lumpp, Louis Bortot, Fabian Kopp, Len Saalmann, Julian Weidner
TV Großengstingen - SV Bondorf 12:14 (5:9)
Nach der deutlichen Auswärtsniederlage in Aidlingen ging es nun ersten Heimspiel gegen den SV Bondorf. Unsere Jungs erwarteten dieses Spiel voller Spannung und gingen entsprechend Nervös in die Partie. Diese Nervosität wurde dann auch in den ersten Spielminuten sichtbar. Nach 12 Spielminuten gelang unserm Team noch kein einziger eigener Treffer, mussten aber bereits 5 Gegentreffer hinnehmen. Erst ab dem 1:5 Anschlußtreffer in der 13. Minute schien die Nervosität abgeschüttelt, und die Mannschaft wurde zunehmends selbstbewußter. Im Angriff ergaben sich gute Tormöglichkeiten die aber leider noch ungenutzt blieben und man wechselte beim Stand von 5:9 für Bondorf die Seiten.
Im zweiten Durchgang konnte dann die Abwehrleistung überzeugen und Bondorf kam immer mehr unter Druck. In der 32. Minute war der Rückstand auf 7:10 Toren verkürzt. Im Angriff lief der Ball nun flüssig und es ergaben sich zahlreiche Tormöglichkeiten, oder unsere Jungs konnten nur noch per Foul gestoppt werden. Leider wurden alle 5!! Siebenmeter nicht genutzt und auch zahlreiche klare Einwurfmöglichkeiten blieben weiter ungenutzt und man musste sich am Ende etwas unglück mit 12:14 Toren geschlagen geben.
Unser Maxi Lutz verletzte sich leider in diesem Spiel und konnte ab der 40. Minute nicht mehr eingreifen. Wir wünschen ihm auf diesem Wege eine gute Besserung.
Es spielten:
Vincent Hummel, Rapahel Göppel, Luca Tress, Marius Schwarz, Julian Weidner, Maximilian Lutz, Kai Handrick, Len Saalmann, Louis Bortot, Fabian Kopp, Simon Staneker