TV Großengstingen männliche A-Jugend Bezirksliga


TV Großengstingen - SG Ober-/Unterhausen 20:25 (8:9)

Am Samstag traf die Männliche A-Jugend im Derby auf die SG Ober-/Unterhausen. Die Gäste reisten mit 24:2 Punkten als Tabellenführer auf die Alb.
Schon früh wurde klar, dass die Partie über die Abwehrreihen entschieden werden würde. Keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zur 38. Minute auf mehr als 2 Tore absetzen, ehe sich die SG auf 10:12 absetzte.
Auch durch einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen gelang es den Jungs nicht sich zurück zu kämpfen. Am Ende steht ein zu deutliches 20:25 auf der Anzeigetafel.

Im letzten Spiel am 22. März treffen die Jungs auf Böblingen/Sindelfingen wo noch eine Rechnung beglichen werden muss. Die Jungs freuen sich auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.


TV Großengstingen - TSV Betzingen 35:26 (14:14)

Nach der 25:29 Hinspielniederlage in Betzingen hatten die Jungs noch etwas gut zu machen.
Ziel war es, wieder als eine Einheit, ein Team aufzutreten.
Dies gelang zu Beginn jedoch nicht.
Nach 3 Minuten lag man bereits mit 0:4 in Rückstand.
Bis zur 27. Minute dauerte es, bis sich die Jungs zum ersten Mal den Ausgleich erkämpft hatten (12:12). Beim Stand von 14:14 wurden die Seiten gewechselt.
In der Halbzeitpause dann die Ansage, direkt in der Abwehr den Ball zu holen, die erste Führung erzielen und diese Führung bis zum Ende halten.
Gesagt, getan. Bis zur 42. Minute setzten sich die Hausherren auf 23:18 ab und verwalteten, einen am Ende souveränen 35:26 Erfolg.
Somit stehen die Jungs jetzt mit 17:7 Punkten auf Platz 3 der Bezirksliga.


TV Großengstingen - Spvgg Renningen 31:21 (17:12)

Verdienter Heimsieg!

Einen souveränen Heimsieg fuhr die A-Jugend des TV Großengstingen am Sonntag Nachmittag ein.

Bereits nach 10 Spielminuten konnten sich die Jungs durch eine gute Abwehrarbeit und schnelle, einfache Tore auf 7:2 absetzen.
Bis zum Pausenpfiff war es dann immernoch der 5 Tore Vorsprung des TVG's der die Hausherren von den Gästen trennte.

Nach der Halbzeit setze man sich dann weiter ab, sodass dem 5. Heimsieg infolge nichts mehr im Wege stand.


SV Magstadt - TV Großengstingen 31:32 (14:16)

In einem turbulenten Spiel behielt der TVG am Ende die Nerven. Von vorne herein war klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde.
Mit einem stark dezimierten Kader gingen wir in die Partie, wo es zunächst ausgeglichen zuging.
Nach dem Seitenwechsel konnten wir uns bis zur 48. Minute auf 4 Tore absetzen. Durch Fehlwürfe und technische Fehler brachten wir Magstadt zurück ins Spiel, sodass Magstadt 2 Minuten vor Ende mit 2 Toren in Führung war. In der anschließenden Auszeit wurde klar gemacht, dass das Spiel noch nicht verloren war. Am Ende stand ein knapper 31:32 Sieg für den TVG



SG Ober- Unterhausen - TV Großengstingen 40:32 (17:12)

Leider konnten wir nicht an die Leistung letzte Woche gegen Mössingen anknüpfen.

Obwohl wir uns gute Chancen in der ersten Halbzeit herausspielen konnten, scheiterten wir häufig am Torwart der SG, sodass wir in den 15 Minuten nur 2 Tore erzielen konnten. Bis zur 27. Minuten konnten wir uns dann auf 3 Tore herankämpfen vergaben dann aber durch weitere Fehlwürfe die Chance weiter heran zu kommen. Beim Spielstand von 17:12 wurden dann die Seiten gewechselt.
Nach der Pause war man bereit das Comeback zu starten, schaffte es aber nicht die Abwehr zu stabilisieren sodass die SG teilweise kontaktlos durch die Abwehr spazieren konnte. Am Ende stand dann ein deutliches 40:32 auf der Anzeigetafel.


TV Großengstingen - SPVGG Mössingen 35:16 (13:8)

Erste Halbzeit Pfui, Zweite Halbzeit Hui!

Einen am Ende recht deutlichen Sieg konnte unsere Männliche A-Jugend am Samstag Abend einfahren.

Nachdem die Jungs am Anfang einen Blitzstart hinlegte (6:0 7. Minute) ließ man anschließend viele Chancen liegen und leistete sich einige technische Fehler, sodass sich Mössingen bis zur 21. Minute wieder auf 2 Tore herankämpfen konnten.
Nach dem Seitenwechsel stand dann auch die Abwehr wieder besser, sodass wir über uns über schnelle Tore bis zur 38. Minute auf 10 Tore absetzen konnten. Am Ende stand dann ein deutlicher 35:16 Sieg auf der Habenseite unserer A-Jugend.

Am nächsten Sonntag um 15:00 Uhr geht es dann weiter mit dem Derby bei der SG/OU wo die Jungs dann um den nächsten Sieg kämpfen werden.
Die Mannschaft bedankt sich bei der wieder mal sensationellen Stimmung im Hexenkessel Freibühlhalle und vor allem bei der männlichen C-Jugend für die Unterstützung
#siegerselfie#Gmiatlich


HSG Böblingen/Sindelfingen - TV Großengstingen 34:34 (18:16)

Nach dem Sieg letzte Woche gegen Altensteig war man guter Dinge heute die nächsten 2 Punkte einzufahren.  Leider kamen wir nur schwer ins Spiel, sodass sich die HSG bis kurz nach der Halbzeit auf 3 Tore absetzen konnte. Da auch die Abwehr heute nicht so gestanden hatte wie noch in den Wochen zuvor, fiel es uns schwer dranzubleiben. In der 55. Minute gelang uns dann der Ausgleich zum 30:30.
Bis zur 58. Minute konnten wir uns dann auf 2 Tore absetzten (32:34) Letzlich fehlte uns dann die notwendige Cleverness die 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen, sodass wir am Ende "nur" einen Punkt aus Böblingen mitnehmen. 

Rudolph (10/2), Bortot (2), Wagner (2), Reisch (7), Göppel, Brendle, Lipp, Fingernagel, Hummel (5), Butterstein (1), Schuhmacher, Trostel (7)