Jugend-Weihnachtsfeier in der TV Halle

Am 07.12.2018 fand unsere jährliche Jugend-Weihnachtsfeier statt. Um 17 Uhr trafen alle Mannschaften von der F-Jugend bis zur A-Jugend ein und freuten sich auf einen gemeinsamen Abend. Das Programm des Abends wurde von den einzelnen Mannschaften selbst geplant und wurde von der F-Jugend eröffnet, welche uns in weihnachtliche Stimmung versetzten. Sie sangen uns das Weihnachtslied „Fröhliche Weihnacht überall“. Im Anschluss machte die männliche E-Jugend ein Spontantheater, wobei das Publikum involviert wurde. Tobi, Alban und Andi mussten die aktuell im Trend liegende Robbe machen, Mika und Tim mussten einen Witz erzählen, Alban und Leon mussten Arm drücken und Leonora und Sirin bewiesen sich mit Hampelmännern. Nach diesen beiden Auftritten gab es eine Stärkung für alle: Schnitzel mit Spätzle, Kroketten und Soße - gefräßige Stille stellte sich ein. Gestärkt ging das Programm mit der weiblichen C-Jugend weiter. Diese hat das alt bekannte „Wenn ich einmal …, dann wäre ich gerne …“ auf unsere Trainer umgeschrieben und brachten somit alle zum Lachen. Da musste auch jede Bewegung stimmen, da man sonst den Arm der Nebenfrau ins Gesicht bekommen hätte. Im Anschluss ging es mit der weiblichen E-Jugend weiter, die einen Trainingstag vorführte: Schwänzles-Fangi, Koordination und aufs Tor werfen waren unter anderem Teile daraus. Daraufhin zeigte die männliche D-Jugend wie sehr sie das Handballspielen liebt, indem sie ein selbstgeschriebenes Theaterstück vorführte. Es handelte von einer Schule, in der das Handballspielen verboten wurde, da ein neuer Mitschüler dazukam, der diese Sportart nicht mochte. Die Schüler kämpften darum, dass sie wieder Handballspielen dürfen. Dank dem Happy End des Theaterstückes flogen dann die Bälle über die Bühne. Die männliche A-Jugend führte ebenso ein kleines Theaterstück auf, in dem die Jungs sowohl sich selbst, als auch Requisiten wie eine Bank darstellten und sich auf den Weg zum Handballspiel machten. Das Stück endete mit dem alt bekannten TVG-Lied „weiße Hosen“. Die weibliche D-Jugend führte das Programm mit einem Tanz auf das Lied „In my mind“ fort und brachte einige Jugendspieler und -spielerinnen dazu während der Zugabe vor der Bühne mitzutanzen. Im Laufe des Abends trauten sich sogar einige oben auf der Bühne erneut mitzutanzen. Den Abschluss des Programmes machte die männliche C-Jugend, die sich ein Quiz überlegt hatte. Es wurden spannende Fragen gestellt wie z.B.: Wie viele Kinder sind im Hallenheft abgedruckt? Seit wann gibt es den TVG? Wie viele Sponsoren hat der TVG? Wie viele Schiedsrichter pfeifen für den TVG? Wie viele weibliche Mannschaften gibt es beim TVG? Auf welchem Tabellenplatz steht die zweite Männermannschaft? Welches Tier ist auf dem TVG Wappen zu sehen?

Bis zum Ende der Weihnachtsfeier für die jüngeren Mannschaften blieb dann noch Zeit, durch die Halle zu springen, Spaß zu haben, viel zu Lachen und natürlich ein kleines Weihnachtsgeschenk zu erhalten. Für alle Jugendspieler(innen) und Jugendtrainer(innen) gab es ein neues T-Shirt mit dem am Jugendtrainingslager gemeinsam abgestimmten Spruch „Wir sind lila, wir sind weiß, wir sind bockstark… ohne Scheiß!“

Um 21:00 Uhr wurden dann die jüngeren Mannschaften abgeholt und die weibliche und männliche C-Jugend und die männliche A-Jugend stellten dann ihr Können noch beim Spiel Pantomime unter Beweis. Runde um Runde wurden die Begriffe abstrakter und somit auch schwieriger, so dass am Ende auch Begriffe wie „Ehrgeiz“, „Teamgeist“ und „Atom“ dargestellt werden mussten. Der Abend endete mit einer Partner-Runde, in der Figuren wie „Susi und Strolch“ erraten werden mussten.

Wir möchten uns für eure Kreativität und euer Engagement bedanken - es war ein rundum gelungener Abend! Wir möchten uns ebenso für das Auf- und Abbauen bei den beiden C-Jugendmannschaften und der männlichen A-Jugend bedanken. Je mehr helfende Hände, desto schneller ist immer alles fertig! Des Weiteren geht ein Dankeschön an alle Jugendtrainer(innen), die beiden Jugendleiter und unseren Abteilungsleiter, die tatkräftig mitorganisiert, geplant und durchgeführt haben.

Abschließend wünschen wir allen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir freuen uns im neuen Jahr mit neuer Energie wieder mit euch zu trainieren.

 

Eure Jugendtrainerinnen und Jugendtrainer