Spieltag in Reutlingen
TVG - HSG Schönbuch 17:14
TVG - TV Rottenburg 9:14
Der Spielplan wollte es das wir an diesem Spieltag auf zwei Spitzenteams antreten durften. Im ersten Spiel ging es dabei gegen die Jungs aus Schönbuch. Unsere Mannschaft musste in diesem Spiel lange Zeit einem Rückstand hinterherlaufen, und die HSG zeigte, dass sie nicht umsonst im vorderen Tabellendrittel stehen. Eine deutliche Ansprache von Trainer Daniel Staneker rüttelte aber alle wach. Flüssiges Kombinationen brachten nun die HSG-Abwehr ins wackeln. Der Rückstand konnte egalisiert und zur eigenen Führung umgewandelt werden. Die HSG konnte dem nichts mehr entgegensetzen und musste sich verdient geschlagen geben.
Im zweiten Match gegen Rottenburg stand die Mannschaft von Anfang auf schweren Posten. Rottenburg hatte deutliche Vorteile im Spiel Eins gegen Eins und war in der ersten Halbzeit bereits mit drei Toren in Front. Gezeichnet von etwas Resignation wurde im zweiten Abschnitt der Rückstand deutlicher und die Niederlage unumgänglich.
Alles in allem war es gegenüber dem letzten Spieltag eine deutliche Leistungssteigerung der gezeigt hat, dass wir mit Willen und Einsatz gegen alle Gegner bestehen können.
Am Erfolg waren beteiligt:
Phillip Dietz, Paul Hummel, Mattis Wagner, Dusan Cvetic, Tim Lumpp, Alex Hermann, Nick Hermann, Raphael Göppel, Luca Tress, Kai Handrik, Vincent Hummel
Spieltag in Schönaich
Am vergangenen Samstag den 19.11.2016 brach unsere männliche D-Jugend zum Spieltag nach Schönaich auf. Im Ersten Spiel musste man sich gegen die TSG Reutlingen beweisen. Nach einer mittelmäßigen Leistung trennte man sich verdient mit einem 10:10 Unentschieden. Im zweiten Spiel hieß dann unser Gegner TSV Eningen, in diesem unsere Mannschaft vollkommen unter die Räder kam. Gegen die schnellen und starken Jungs aus Eningen fand unsere Mannschaft keine Mittel und Wege um zu nennenswerten Abschlüssen zu kommen bzw. effektiv zu verteidigen. Durch gutes Abwehrverhalten und schnelles Umschaltspiel konnten die Eninger das Spiel mit 25:3 für sich entscheiden.
Spieltag in Mössingen
Zum Ligastart war unsere männliche D-Jugend zu Gast in Mössingen. Dank der E-Jugendlichen konnte man auf weitere Spieler zurückgreifen, ohne die das Spielen nicht möglich gewesen wäre.
Das erste Spiel wurde gegen den Gastgeber bestritten. Am Anfang taten die lilaweißen sich hauptsächlich in der Abwehr schwer, da die nötige Absprache fehlte und dadurch dem Gegner einfache Tore ermöglicht wurden. Nach einer Auszeit des TVG, zeigten die Jungs dann auf der Platte was Sie können und spielten gute Chancen im Angriff heraus, während es auch in der Abwehr besser klappte. Dieser Kampfgeist wurde dann auch belohnt mit einem knappen 7:8 Sieg!
Beim zweiten Spiel begannen die Engstinger ähnlich wie zuvor. Während die Gegner aus Eningen u.A. mit viel Druck und Spielübersicht agierten, wurde der TVG erstmal überrannt. Aufgrund der Aggressivität der Eninger waren die lilaweißen eingeschüchtert, weshalb viele technische Fehler hinzukamen. Das nötige Zusammenspiel fehlte und die Verzweiflungswürfe verhalfen den Gegnern zu vielen schnellen Ballgewinnen. Der TVG musste sich mit 18:4 geschlagen geben.