TV Großengstingen gemischte E-Jugend

gemischte E-Jugend

Pokalrunde der gemischten E-Jugend in Unterhausen

Am Samstag spielte unsere gemischte E-Jugend in der Unterhausener Ernst-Braun-Halle die erste Pokalrunde. Gespielt wurde gegen die Mannschaften aus Pfullingen, Unterhausen und Reutlingen.
Mit 9 Spielern und davon zwei angeschlagen gingen wir in das erste Spiel gegen Pfullingen. Nur in Ansätzen konnten die Jungs das zeigen was sie können, die Pfullinger nutzten jeden Fehler unserer Jungs und so verloren wir das erste Spiel mit 18:5.
Im zweiten Spiel und mit nur noch 7 Spielern ging es gegen die SG Ober/Unterhausen. Den Großteil der Spielzeit mussten wir mit einem teilweise sogar mit Zwei Feldspielern weniger bestreiten. Trotz allem konnten wir am Anfang mit den Unterhausener Jungs mithalten. Mit der Zeit schlichen sich aber wieder zu viele Fehler auf Engstinger Seite ein was zum Schluss zu einer 15:8 Niederlage führte-
Das abschließende Spiel ging gegen die Gemischte Jugend E aus Reutlingen. Hier nahmen sich die Jungs vor mit einem Sieg die Heimreise anzutreten. Leider präsentierten sich die Jungs völlig unkonzentriert und teilweise auch lustlos. Trotz dem wahrscheinlich schwächsten auftritt in der gesamten Saison konnten wir uns mit dem Schlusspfiff ein 10:10 Unentschieden sichern.
Leider zeigten die Jungs nur in Ansätzen das sie auch Handball spielen können. An diesen Ansätzen werden wir mit den neuen Mannschaften nach den Osterferien arbeiten damit es nicht nur bei den Ansätzen bleibt.

gemischte E-Jugend

Spieltag in Bondorf 31.1.16

Am vergangenen Sonntag stand für die Engstinger E-Jugend der letzte Spieltag in der Gäuhalle in Bondorf auf dem Plan.

Unser Gegner war der TSV Eningen u. A. Gegen die Jungs aus Eningen konnten wir uns gleich beim ersten Kräftemessen bei den Koordination-Übungen gekonnt durchsetzen.

Als zweites spielten wir gegen die Eninger Jungs Aufsetzerball. Leider zeigten unsere Jungs nicht das was wir von ihnen kennen zu oft ließ man den Gegner frei vor dem eigenen Tor zum Abschluss kommen. Nichts desto trotz sah man zu den vorherigen Spieltagen eine Spielerische Steigerung.

Zum Abschluss durften die Jungs dann endlich Handball spielen. Und sie nahmen sich einiges vor. Über große Teile des Spiels dominierten wir die Eninger sowohl in Angriff als auch in der Abwehr. Gegen Ende des Spiels lies dann die Kraft bei den Engstingern Jungs nach und Eningen kam ran. Ein Spiel das im gesamten gesehen auf Augenhöhe stattfand und gewiss keinen Glasklaren Sieger hatte. Genau mit dieser Meinung sind die Trainer und auch die Jungs selbst zum Schiedsgericht gelaufen. Was dann herauskam ist eigentlich unglaublich. Laut dem Bondorfer „Schiedsgericht“ war es ein eindeutiger Sieg für Eningen. Was auch den Eningern komisch vorkam. Nach langen Diskussionen blieb uns nichts Anderes übrig als die vermeintliche Niederlage so hinzunehmen. Schade das wir den Staffelsieg in dieser Art und Weise verpasst haben. Schade für unsere Jungs die nochmal alles aus sich rausholten und unfair um ihren Lohn gebracht wurden.

Lasst euch nicht davon entmutigen und trainiert weiter so fleißig wie bisher. Im Pokal könnt ihr dann wieder zeigen was in euch steckt.

Gespielt haben: Luca Tress, Marius Schwarz, Kai Handrick, Nico Ebersbach, Paul Hummel, Nils Dietmann

gemischte E-Jugend

Am vergangenen Samstag stand für die Engstinger E Jugend gleich der nächste Spieltag in Pfullingen auf dem Plan. Gegner war die Sportvereinigung Bondorf.

Als erstes durften die Jungs ihr können beim Handball spiel beweisen. Teilweise wirkten die Jungs ein bisschen schläfrig in der Abwehr Arbeit was dann zu einfachen Gegentoren führte. Das Angriffsspiel der Jungs war aber deutlich besser und so konnte sie mehrere schön herausgespielte Tore erzielen. Nach Spielende durften wir uns dann dank unserer Mehrzahl an Torschützen über zwei Punkte freuen.

In der Koordination mussten die Jungs ihre Sprungkraft unter Beweis stellen. Soweit und so schnell wie möglich und das können die Jungs das haben sie nicht erst am Samstag gezeigt. Dazu wurde noch die Fertigkeit mit dem Ball unter Probe gestellt und auch das meisterten die Jungs mit Bravour. Und auch hier konnten wir uns gegen unseren Gegner aus Bondorf durchsetzen.

Als letztes dann noch das Parteiballspiel. Hier nutzen die Bondorfer eine Lücke im Regelwerk indem sie unsere Anspielstation zum Punkte erzielen unter ständiger Bewachung hatten. Somit war es für unsere Jungs kaum möglich Punkte zu erzielen. Spielerisch ist man dem Gegner überlegen, körperlich waren die Engstinger deutlich unterlegen und das nutzten die Bondorfer aus. Diese zwei Punkte konnten wir leider nicht auf unser Konto verbuchen. Den Tagessieg hatten sich die Engstinger Jungs durch die zwei gewonnen duelle davor aber trotzdem geholt.

Ende Januar ist dann der vierte Spieltag an der Reihe bis dahin werden wir weiter an den spielerischen Elementen und selbstverständlich an den individuellen Fähigkeiten jedes einzelnen Arbeiten.

Gespielt haben: Luca Tress, Marius Schwarz, Tim Lumpp, Raphael Göppel, Kai Handrick, Nico Ebersbach, Paul Hummel, Nils Dietmann und Dusan Cvetic