TV Großengstingen männliche C-Jugend

TV Pfalzgrafenweiler – TV Großengstingen 31:27 (13:16)

Erste Halbzeit hui, zweite Halbzeit pfui. In der ersten Halbzeit konnten wir im Angriff überzeugen. Vor allem Mika Malenke erzielte 10 seiner ingesamt 15 Treffer in der ersten Hälfte. Hätten wir in der Abwehr genauso diszipliniert gespielt, wäre der Vorsprung komfortabler gewesen. Doch in der zweiten Hälfte lief im Angriff nicht viel zusammen. Leichte Fehler wurden mit schnellen Gegenstößen bestraft. In der 31. Minute lagen wir deshalb 21:18 zurück. Diesem Rückstand liefen wir bis zum Schluß hinterher. Somit schlossen wir die Saison mit einem 4. Platz ab.

Mannschschaft: Samuel Göppel, Manuel Flad, Matthis Nedele (1), Mitja Hummel, Jonas Wagner, Niklas Hummel , Torsten Hummel (2), Abnor Balaj (), Nico Lerch, Nico Brendle, Mika Malenke (15), Leon Rudolph (9).


TV Großengstingen – SV Magstadt 34:25 (17:10)

In einem torreichen Spiel konnten wir gegen den Magstadt deutlich mit 34:25 gewinnen. Von Beginn an, legten wir ein hohes Tempo vor. Über ein 5:1 in der 9 Minute, kamen wir zu einem bereits deutlichen 17:10 zur Halbzeit. Vor allem Jonathan Trostel, mit sechs Toren (von insgesamt 9) in der 1. Halbzeit war maßgeblich am Torreigen beteiligt. Zudem stand Manuel Flad wie eine Mauer im Tor und entschärfte viele Würfe. Auch die 2.Hälfte beherrschten wir klar und der Sieg war nie in Gefahr. Somit konnten wir einen ungefährdeten Sieg einfahren.

Mannschschaft: Samuel Göppel, Manuel Flad, Matthis Nedele (5), Max Heinzelmann (1), Kris Butterstein (1), Mitja Hummel, Jonathan Trostel (9), Niklas Hummel (1), Torsten Hummel (1), Abnor Balaj (1), Nico Lerch, Thies Wagner (1) Mika Malenke (8), Leon Rudolph (6).


TV Großengstingen - TSV Eningen 22:12 (13:6)

Einen verdienten Heimsieg gab es gegen den TSV Eningen mit 22:12. Der Beginn war etwas holbrig. In der 8. Minute lagen wir mit 3:2 vorne. Doch jetzt lief es wie am Schnürchen. Der Vorsprung wurde bis zur Halbzeit auf 13:6 ausgebaut. Zu Beginn der zweiten Hälfte vergaben wir reihenweise unsere Chancen, so daß die Gäste auf 13:10 (37.Minute) verkürzen konnten. Jetzt war eine Auszeit angesagt, in der klare Worte gesprochen wurden, welche die Mannschaft dann verinnerlichte und binnen acht Minuten auf 19:10 davonzog. Jetzt war die Entscheidung gefallen.

Mannschschaft:, Manuel Flad, Matthis Nedele (1), Max Heinzelmann (1), Tim Braunger (1/1), Jonathan Trostel (8), Torsten Hummel (1), Kris Butterstein, Nico Lerch, Tobias Schaab, Abnor Balaj (1), Nico Brendle, Thies Wagner (1) Mika Malenke (5), Leon Rudolph (3).


HSG Böblingen/Sindelfingen – TV Großengstingen 21:27 (15:14)

Aufgrund einer starken zweiten Halbzeit konnten wir mit einem Sieg, aus Sindelfingen nach Hause fahren. Vor allem in Halbzeit eins waren wir nicht in der Lage eine kompakte Abwehr zu spielen. Über eine 7:7 in der 15 Minute gerieten wir bis zur 28 Minute mit 15:12 in Rückstand. Zur Halbzeit gelangen uns dann noch zwei Tore zum 15:14. Innerhalb von 20 Sekunden erzielte der Gastgeber dann das 17:14. Erst in der 38. Minute gelang uns dann aufgrund einer immer besser werdenden Abwehr der Ausgleich zum 19:19. Jetzt hatten wir den Angriff des Gegners im Griff und erzielten durch schnelle Gegenstöße bis zur 47. Minute das vorentscheidende 21:25. Kurz danach war Schluß und ein verdienten 21:27 Sieg eingefahren.

Mannschschaft: Samuel Göppel, Manuel Flad, Matthis Nedele (5), Max Heinzelmann (), Tim Braunger, Mitja Hummel, Jonathan Trostel (8), Niklas Hummel, Torsten Hummel (1), Abnor Balaj, Nico Brendle, Thies Wagner () Mika Malenke (10), Leon Rudolph (3).


VfL Nagold - TV Großengstingen 18:14 (6:4)

Mit der schlechtesten Saisonleistung unterlagen wir in Nagold deutlich mit 18:14. Dabei führten wir bis zur 7.Min mit 3:1. Dann warfen wir 15 Minuten lang kein Tor mehr. Zur Halbzeit lagen wir dann 6:4 zurück. Bis zum 12:12 in der 40 Minute war noch alles offen. Obwohl wir in Überzahl waren vergaben wir leichtfertig unsere Chancen und mussten gleichzeitig noch 4 Tore in Folge hinnehmen. Diesen Rückstand holten wir nicht mehr auf.

Mannschschaft: Samuel Göppel, Kris Butterstein, Matthis Nedele (1), Max Heinzelmann (1), Jonas Wagner, Torsten Hummel (2), Abnor Balaj, Nico Brendle, Thies Wagner (1) Mika Malenke (6), Leon Rudolph (3).


TV Großengstingen – TSV Betzingen 24:20 (13:9)

Einen wichtigen Heimsieg erkämpften wir uns gegen Betzingen. Schnell gingen wir 3:0 in Führung, weil wir in der Abwehr beherzt zupackten und durch schnelle Gegenstöße zum Torerfolg kamen. Doch durch leichtsinniges Spekulieren in der Abwehr gelang Betzingen der Ausgleich zum 3:3. Über 8:5 kamen wir dann zur 13:9 Halbzeit Führung. Bis zum 20:17 waren die Gäste noch auf Tuchfühlung. Doch 4 Tore in Folge, des insgesamt 14-mal erfolgreichen Mika Malenke, brachten uns endgültig zum 24:20 Sieg.

Mannschaft: Samuel Göppel, Manuel Flad, Kris Butterstein, Matthis Nedele (3), Max Heinzelmann , Torsten Hummel (2), Mitja Hummel, Niklas Hummel, Abnor Balaj , Jonas Wagner , Nico Brendle, Benedikt Stooss, Mika Malenke (14), Leon Rudolph (5).

 


TSG Reutlingen – TV Grossengstingen 27:31 (14:17)

Im Kampf um Platz zwei, konnten wir einen wichtigen Sieg gegen die TSG Reutlingen erkämpfen. Von Beginn an wog das Spiel hin und her. Über den Halbzeitstand 14:17, bis zum Ende haben wir unseren Vorsprung verteidigen können.

Mannschaft: Samuel Göppel, Manuel Flad, Matthis Nedele (3), Max Heinzelmann (2) , Torsten Hummel (4), Nico Lerch (1), Abnor Balaj (2), Jonas Wagner (2), Nico Brendle, Benedikt Stooss, Jonathan Trostel (8), Mika Malenke (6), Leon Rudolph (3)


TV Grossengstingen – SG Leonberg 29:31 (14:14)

Gegen den Tabellenführer verloren wir nur knapp mit 29:31. Dabei sah es bis zur Halbzeit 14:14 sehr gut aus. Bis zur 41. Minute hatten wir dann einen kleinen Durchhänger, den die Gäste zur 22:27 Führung in der 41 Minute nutzten. Doch unser Kämpferherz war wieder mal da. In der 45. Minute konnten wir ausgleichen zum 28:28. Die Gäste jedoch erzielten zwei schnelle Tore und dieses mal konnten wir nicht mehr aufholen. Gut gespielt und verloren. Schade. Wir waren nahe dran

Mannschaft: Samuel Göppel, Kris Butterstein, Matthis Nedele (3), Max Heinzelmann , Torsten Hummel (2), Nico Lerch (1), Abnor Balaj, Jonas Wagner, Nico Brendle, Benedikt Stooss, Jonathan Trostel (9), Mika Malenke (4), Thies Wagner (2), Leon Rudolph (11)


TV Grossengstingen – VfL Nagold 21:20 (9:11)

Im letzten Spiel diesen Jahres konnten wir nochmals einen knappen aber verdienten Sieg einfahren. Bis zur 7. Minute konnten wir lediglich einen 2:0 Vorsprung herausspielen. Viele Chancen wuren hier wieder vergeben. Und die Strafe folgte. Nagold ging mit 9:5 (17. Minute ) in Führung. Doch unser Kämpferherz war wieder da. Bis zur Halbzeit gelang es uns auf 11:9 zu verkürzen. Ein Dreierpack von Joni Trostel brachte uns die Führung zum 12:11. Das Spiel ging hin und her. 44.Minute 18:17 für die Gäste. Doch Joni, Thiess Wagner und Thorsten Hummel machten die 20:18 Führung. Dies war die Vorentscheidung. Am Ende siegten wir 21:20

Mannschaft: Manuel Flad, Samuel Göppel, Max Heinzelmann, Tobias Schaab, Matthis Nedele, Thorsten Hummel (3), Nico Lerch (1), Arbnor Balaj, Jonathan Trostel (13), Nico Brendle, Thiess Wagner (4)


SG Leonberg/Eltingen – TV Grossengstingen 32:20 (16:9)

Eine deutliche Niederlage mussten wir gegen Leonberg einstecken. Dabei begann es ganz ordentlich. Bis zur 15 Minute war das Spiel beim Stande von 10:8 noch sehr ausgeglichen. Jetzt nutzten wir unsere Chancen nicht mehr konsequent und gerieten bis zur Halbzeit mit 16:9 in Rückstand. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Wir verwerfen zu viele, gut herausgespielte, Bälle und der Gegner nutzte dies aus. Die Niederlage viel definitiv viel zu hoch aus. Im nächsten Spiel können wir es wieder besser machen.

Mannschaft: Samuel Göppel, Manuel Flad, Tobias Schaab, Matthis Nedele (5), Max Heinzelmann (1), Torsten Hummel (2), Abnor Balaj (1), Jonathan Trostel (9), Thies Wagner (1), Jonas Wagner, Leon Rudolph (1)


TV Grossengstingen – TV Pfalzgrafenweiler 24:17

Bis zur 15. Minute beim Spielstand von 6:6, dauerte es, bis wir die körperlich überlegenen Gäste, in den Griff bekamen. Die Abwehr bekämpfte den Gegner wodurch wir diesen zu riskanten Pässen zwangen, die wir abfingen und durch schnelle Konter Tor um Tor erzielen konnten. Auch zeigten wir jetzt schöne Spielhandlungen wobei schöne Tore erzielt werden konnten. Zur Halbzeit führten wir 15:8. Diesen Vorsprung ließen wir uns nicht mehr nehmen. Am Ende gewannen wir sicher mit 24:17

Mannschaft: Samuel Göppel, Manuel Flad, Kris Butterstein, Julian Bortot (2), Tobias Schaab, Matthis Nedele, Max Heinzelmann (1), Torsten Hummel (2), Nico Lerch (1), Abnor Balaj, Jonathan Trostel (12), Niklas Hummel, Thies Wagner (1), Leon Rudolph (5)


TV Grossengstingen – TSG Reutlingen 25:11

Einen klaren Sieg konnten wir uns gegen Reutlingen erspielen. Über eine gute Abwehr, mit einem starken Manuel im Tor, gelang es uns schnelle Konter zu laufen, welche wir sicher verwandelten. Bis zur Halbzeit führten wir dann 12:5. Auch in der zweiten Hälfte war der Sieg nie in Gefahr. Und somit war der 25:11 Sieg auch völlig verdient.

Mannschaft: Samuel Göppel, Manuel Flad, Julian Bortot, Benedikt Stoos, Matthis Nedele (4), Max Heinzelmann (1), Torsten Hummel (4), Nico Lerch (1), Abnor Balaj, Jonathan Trostel (8), Nico Brendle, Thiess Wagner, Jonas Wagner (1), Leon Rudolph (6)


TV Grossengstingen – SG Hirsau/Calw/Liebenzell 17:19

Im zweiten Spiel an diesem Wochenende verloren wir knapp. Über 3:3, 7:7 mußten wir einen 8:10 Rückstand zur Halbzeit hinnehmen. In dieser Phase verloren wir zu viele Bälle. Es kam noch dicker. Die Gäste gingen mit 10:14 in Führung. Doch jetzt zeigten wir wieder unser Kämpferherz. Durch 6 Tore in Folge gelang uns eine 16:14 Führung. Diese konnten wir leider nicht halten so dass wir uns knapp mit 17:19 geschlagen geben mussten.

Mannschaft: Samuel Göppel, Manuel Flad, Kris Butterstein, Benedikt Stoos, Matthes Nedele, Max Heinzelmann, Torsten Hummel (4), Nico Lerch (2), Abnor Balaj, Jonathan Trostel (7), Nico Brendle, Niklas Hummel, Mitja Hummel, Leon Rudolph (4 )


TSV Betzingen – TV Grossengstingen 24:27

Gegen Betzingen konnten wir unseren dritten Auswärtssieg einfahren. Dies bedurfte aber einer Energieleistung. Über den Halbzeitstand von 11:11 bis zum 16:16 war es ein ausgeglichenes Spiel. Dann konnten wir auf 16:19 davonziehen. Von diesem Vorsprung profitierten wir bis zum Schluß. Über 22:24 gelang uns ein verdienter 24:27 Sieg

Mannschaft: Samuel Göppel, Manuel Flad, Matthes Nedele (3), Torsten Hummel (2), Nico Lerch (2), Abnor Balaj, Jonathan Trostel (13), Niklas Hummel, Mitja Hummel, Leon Rudolph (7)


TV Grossengstingen – HSG Böblingen/Sindelfingen 22:25

In der ersten Halbzeit kamen wir nicht zu unserem Spiel, da wir mit einer völlig neu formierten Mannschaft aufliefen. So gerieten wir über 6:15 zu einem 9:15 Halbzeitstand. Doch in der zweiten Hälfte lief alles besser. Über einen stark haltenden Torwart Samuel und unterstützt von den Trommlern, puschten wir uns auf und in der 38.Minute stand es 18:19. Die Gäste fielen aber nicht. Bis zum 21:23 war noch nichts entschieden, doch dann zogen die Gäste auf 21:25 davon. Der Wille und die Einsatzbereitschaft war da. Am Schluss fehlte auch einfach das Quäntchen Glück.

Samuel Göppel, Manuel Flad, Jonas Wagner, Benedikt Stooß, Tobias Schaab, Max Heinzelmann, Thorsten Hummel (5); Matthis Nedele (1), Abnor Balaj (3), Nico Lerch (2), Niklas Hummel, Mitja Hummel, Kris Butterstein, Leon Rudolph (11).


SV Magstadt – TV Großengstingen 23:21

Die erste Niederlage mussten wir in Magstadt einstecken.

Vor allem in der Abwehr spielten wir nicht so, wie wir es können. Zu viele Freiräume erlaubtem dem Gegner zu einfachen Toren. Uns fehlten deshalb auch die Möglichkeiten über schnelle Gegenangriffe zu Toren zu kommen, was uns in den letzten Spielen auszeichnete. Positiv zu sehen ist auf jeden Fall, dass wir bis zum Schluß kämpften und alles versucht haben, daß Spiel zu drehen.


TSV Eningen –TV Grossengstingen 9:31

Im zweiten Spiel den zweiten Sieg. Durch eine sehr gute Abwehrleistung konnten wir zahlreiche Konter laufen, und somit einen deutlichen und verdienten 31:9 Sieg mit nach Hause nehmen. Über ein 7:0 in der 15. Minute kamen wir zum 14:2 Halbzeitstand. Auch die zweite Hälfte war eine klare Sache. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, wobei sich fast alle Spieler als Torschützen eintragen konnten.

Samuel Göppel, Tobias Schaab, Jonathan Trostel (8), Mika Malenke (7), Thorsten Hummel (2); Matthis Nedele (4), Abnor Balaj (1), Nico Lerch (3), Leon Rudolph (6).


SG Hirsau-Calw-Liebenzell – TV Großengstingen 26:34

Einen deutlichen 34:26 Sieg konnten wir im ersten Saisonspiel für uns verbuchen. Die Abwehrarbeit war an diesem Tag nicht unsere Stärke, jedoch konnte unser Angriffswirbel nicht gestoppt werden.

Mannschaft: Manuel Flad, Samuel Göppel, Mika Malenke (5), Leon .Rudolph (10), Matthis Nedele, Max Heinzelmann (2), Thorsten Hummel (1), Nico Lerch (4), Arbnor Balaj (2), Jonathan Trostel (10),