TV Großengstingen männliche B-Jugend

TV Rottenburg - TV Großengstingen       10:33

Nach zwei in Folge gewonnenen Spielen wollte man auch beim Tabellenletzten in Rottenburg siegreich vom Platz gehen. Mit ausreichend Personal konnte das Spiel bestritten werden. Da die Heimmannschaft ohne Auswechselspieler angetreten ist, wollte man durch gezielte Tempogegenstöße und schnelles Umschaltspiel zum gewünschten Erfolg kommen. Jedoch wurde diese Vorgabe nur mäßig umgesetzt. Stattdessen wurden ein ums andere Mal mit individuellen Einsatz das Tor gesucht. Zur Pause stand es schon 3:17 für unsere Mannschaft. Somit war das Spiel quasi schon zur Halbzeit entschieden und wurde für anschließend genutzt, um taktische Veränderungen zu üben. Schließlich konnte jeder sich in die Torschützenliste eintragen und Selbstvertrauen sammeln.


TV Großengstingen - SG HaHeKu 2        21:13

Unter der Woche wurde gut trainiert und am vorherigen Tag konnte im Spiel gegen die TSG Reutlingen Selbstvertrauen getankt werden. Jedoch befanden sich die Spieler auch aufgrund der Doppelbelastung nicht in Höchstform und kämpften mit einigen Blessuren, wodurch das Spiel gegen die SG HaHeKu 2 nicht einfacher erschien. Trotz dieses Handicaps wurde die Partie mit nötigen Engagement und Leidenschaft angegangen und konnte gewonnen werden. Ein Indiz für die gute Abwehrarbeit in der ersten Hälfte war dann auch der Halbzeitstand (7:4). Mit klugen Spielzügen und einigen Tempogegenstößen nach eroberten Bällen konnten schließlich einfache Tore geworfen werden. Der mit einer Bänderverletzung auflaufende Jan-Heiko Hummel und der Torwart Florian Fuchs liefen dabei zur Höchstform auf. Zum Schluss stand ein verdienter 21:13 Erfolg zu buche.


TV Großengstingen – TSG Reutlingen 28: 19 ( 16 : 6 )

Die gute Laune aus den letzten 3 Spielen im alten Jahr, haben die Lila-Wießen auch mit ins neue Jahr rüber genommen. Schlechte Erinnerungen hatte man doch an Reutlingen, da man bei den Stadtlern klar und deutlich verloren hatte.

„Aber scheiß drauf ! „ dachten wir uns vor dem Spiel. Siegen war die Parole.

Gesagt, getan. Keine Sekunde des Spieles musste man zittern. So klar und deutlich wie das Hinspiel ausging, so klar und deutlich konnte man den Gegner wieder nach hause schicken. Loben sollte man das ganze Team, aber einer brachte doch eine herausragende Leistung. Unser Torwart Dominic Reisch zeigte endlich einmal was in Ihm steckt. Mit 25 gehaltenen Bällen stärkte er der Mannschaft den Rücken. „ Halde Domi !“


SG HaHeKu 2 – TV Großengstingen       16:22

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge und einem Punkteverhältnis von 8:8 wollte die männliche Jugend B des TV Großengstingen wieder zurück auf die Siegerstraße gelangen.

Rücklick: Dabei spielten die Jungs in den letzten Spielen von Trainer Markus Göppel und Alexander Schmid unter ihren Möglichkeiten. Man trat nicht als Team auf und das merkte man sofort auf dem Spielfeld. Einzig im letzen Heimspiel gegen den starken Gegner Calw konnte die Mannschaft zumindest kämpferisch überzeugen.

Nun stand also das Auswärtsspiel bei Haslach-Herrenberg-Kuppingen auf dem Programm. Die Vorgabe für das Spiel lautete dabei, als Team aufzutreten. Egal ob die Mannschaft von der Alb als Gewinner oder Verlierer vom Platz gehen würde, wollten die Trainer ihre Mannschaft mit Disziplin und mannschaftlicher Geschlossenheit sehen. Und tatsächlich: Die Jungs spielten konzentriert und feuerten sich gegenseitig an. Mit einem starken Florian Fuchs als Torhüter als Rückhalt und einer konsequenten Abwehr spielte man frei auf. Jan Heiko Hummel mit 9 Toren war treffsicherster Großengstinger. Als das Spiel plötzlich auf Messers Schneide stand, war es aber jeder Einzelne aus der Mannschaft, der seinen Teil zum Sieg beitrug. Endlich wurde wieder mit Spaß und ohne schlechter Kritik auf dem Spielfeld Handball gespielt.


SV Bondorf – TV Großengstingen 12 : 21 ( 5 : 10 )

Nach einer zweiwöchigen Spielpause hieß das Reiseziel Bondorf. Da der Gegner mit 0:6 Punkten im Tabellenkeller steht, war Siegen Pflicht. Wollte man doch den Anschluss zur Tabellenspitze nicht verlieren. Jedoch zeigten bereits die ersten 5 Minuten, dass dieses Spiel kein Selbstläufer wird. Eine Kompakte Abwehr und Vielfältigkeit im Angriff war die Voraussetzung um hier nicht zu scheitern. Kai Baier und Nicolas Wüstner konnten dies in der Abwehr hervorragend umsetzen und das gesamte Team mitreisen. Erneut konnte Jan Heiko Hummel mit seiner cleveren Spielweiße Akzente setzen und somit einen trotz Verletzung auflaufenden Manuel Hummel zu 6 Toren verhelfen. Unerwartet waren die Bondorfer zu keiner Zeit des Spieles in der Lage uns diesen Sieg streitig zu machen. Und wieder einmal war es eine kompakte Teamleistung, Denn nicht nur 3 gewinnen das Spiel sondern die gesamte Mannschaft.

Im Tor Fuchs F., Reisch D. / Eberhardt M. , Hummel J. ( 7 ), Baier K. ( 7 ), Weipert L. ( 1 ), Wüstner N., Hummel M. ( 6 ), Buck L.


TV Großengstingen – TSV Ehingen 21 : 16 ( 12 : 6 )

Das zweite Spiel an diesem Wochenende bestritten die Jungs der mjB gegen den TSV Ehingen ( Böblingen ). Diese Mannschaft stand nicht im Vergleich zu dem Gegner am Vortag. Nur zu gut konnten wir uns an die Niederlage in der Qualli erinnern. Mit Arrangement und viel „ Bock „ auf dieses Spiel ging man ans Werk. Schnell konnten wir uns einen 7 : 1 Vorsprung erarbeiten, bevor die Gäste überhaupt wussten wie es Ihnen geschieht . Zusammenhalt und höchste Konzentration war der Schlüssel zum Erfolg, wobei man noch die 50 Minuten des Vortages Mitte der zweiten Halbzeit, doch deutlich spürte. Ehingen kam auf 13 : 12 heran. Doch ein hervorragend aufspielender Jan Heiko Hummel erzielte innerhalb von 5 Minuten 4 Tore infolge. Aber nicht nur er verdient Lob, sondern das ganze Team war maßgeblich an diesem Erfolg beteiligt.

Im Tor: Fuchs F., Reisch D. / Eberhardt M. ( 2 ), Hummel J. ( 7 ), Baier K. ( 5 ),Weippert L. , Wüstner N. ( 2 ) , Hummel M. ( 5 ), Buck L.


TV Großengstingen – TV Rottenburg 31: 8 ( 13 : 5 )

Die Vom Neckar angereisten Rottenburger hatten sich das Spiel auf der Alb bestimmt nicht so vorgestellt. Von Anfang an war man dem Gegner Haus hoch überlegen und jeder des Teams konnte sich in die Torschützenliste eintragen.

Im Tor: Fuchs F. , Reisch D. / Eberhardt M. ( 1 ), Hummel J. ( 8 ), Baier K. ( 8 ), Weippert L. ( 3 ), Wüstner N. ( 2 ) , Hummel M. ( 7 ), Buck L. ( 2 )

 


TV Großengstingen - SV Magstadt 24:17

Mit viel Engagement und Leidenschaft ging die männliche B-Jugend des TV Großengstingen im ersten Heimspiel der Saison zu Werke. Man nahm sich vor cleverer als in Calw zu agieren und nun die ersten Punkte einzufahren. Von Anfang an war die Mannschaft gewillt, das Spiel an sich zu reißen. Mit einem Zwischenstand von 7:2 in der Anfangsphase wurden die Weichen für den ersten Saisonsieg gestellt. In der Abwehr stand man kompakt und durch schnelle Gegenstöße wurden einfache Tore erzielt. Schließlich ging es mit einem 5 Tore Vorspruch in die Kabine. Auch in der zweiten Halbzeit konnte der Vorsprung gehalten werden. Somit gab die starke Mannschaftsleistung den Ausschlag für den Sieg. Vor allem der agile Manuel Hummel wusste zu überzeugen.

Es spielten: Dominik Reisch - Moritz Eberhard (2), Jan-Heiko Hummel (6), Kai Baier (6/2), Luca Weippert (2), Nicolas Wüstner, Manuel Hummel (8), Lucas Buck (1)


SG HCL - TV Großengstingen 28:25

Im ersten Saisonspiel unserer mjB ging es mit der neu zusammengewürfelten Mannschaft nach Calw. Nach dem Verpassen der Bezirksliga-Qualifikation sollten in der Bezirksklasse die ersten Punkte eingefahren werden. Nach erfolgsversprechendem Beginn spielte unsere Mannschaft konsequent und deckte in der Abwehr gut. Im Angriffsspiel überzeugte vor allem in der ersten Halbzeit Kai Baier. So konnte bis Ende der ersten Halbzeit ein 10:12 Vorsprung in die Pause mitgenommen werden. Auch in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit führte die Mannschaft von Trainer Markus Göppel und Alexander Schmid stets und baute die Führung auf 13:17 (33min) aus. Danach schlich sich jedoch ein Schlendrian ein und sowohl durch einfache individuelle Fehler im Tempogegenstoß als auch durch nicht genutzte Torchancen kamen die Hausherren wieder heran. Zum Schluss wurde das Spiel leider durch Undiszipliniertheit verloren. Dennoch kann auf dieser Leistung aufgebaut werden. Mit dem nötigen Kopf bei der Sache sollten schon bald die ersten Punkte eingefahren werden können.

Es spielten: Dominik Reisch - Moritz Eberhard (3), Jan-Heiko Hummel (10/5), Kai Baier (9), Luca Weippert (1), Nicolas Wüstner, Manuel Hummel (2), Lucas Buck