TSV Betzingen – TV Großengstingen 31:20
Das Spiel am letzten Samstag in Betzingen hielt einige Überraschungen parat.
Zum einen die Spielweise der Betzinger im Angriff und zum anderen das eigene Spiel unserer Jungs.
Wir wussten, auch im Hinblick auf die letzten Spiele dieser Runde, dass dieses Spiel nicht einfach werden würde. Gleich zu Beginn an mussten wir uns dem ersten Hindernis entgegen stellen, das Angriffsspiel der Betzinger mit sieben Mann. Hier war man quasi in Unterzahlsituation in der Abwehr. Das wäre alles kein Problem gewesen, wenn man sich aggressiver und wacher in der Abwehr verhalten hätte. Bei einem Betzinger Ballverlust, wurde nicht schnell genug umgeschaltet um diese „kein Torwart“ Situation konsequent mit einem Tempogegenstoss auszunutzen.
Im Angriffspiel waren Teilweise recht gute Aktionen und Spielzüge zu sehen, die oft dann aber am Torwart gescheitert sind. Fortschritte zu den letzten Spielen waren zu erkennen, jetzt gilt „den Kopf nicht hängen lassen und weitermachen“!
Spiel am 06.10.12 : TSG Reutlingen – TVG 25 : 25 ( 8 : 13 )
Das erste Auswärtsspiel der männlichen B stand an diesem Wochenende an und man war zu Gast in der Storlachhalle in Reutlingen. Die Jungs legten einen Traumstart hin und es schien, daß das Debakel vom vorigen Wochenende aus den Köpfen war. Nach den ersten 10 Minuten des Spieles konnte sich der TVG mit 6 Toren Vorsprung absetzen ( 2:8 ). Die Reutlinger Handballer hatten wohl das Ergebnis gegen die JSG mitbekommen und unterschätzten das eigentlich Können der Jungs .Mit einem Stand von 8 : 13 ging man in die Halbzeitpause. Während der zweiten Halbzeit gelang es zwar dem Gegner immer wieder sich an zwei bis drei Tore heran zu kämpfen, doch die männliche B konnte trotz Fehlern im Angriff den Vorsprung halten. Auch die hervorragende Leistung unseres Keeper`s David Mäge bewahrte die mjB vor einem Rückstand. Die letzten Minuten des Spieles wurden dann zu einem Krimi der ersten Klasse. Die TSG schafte es, sich von einem 20 : 24 Rückstand auf ein 25 : 25 heran zu kämpfen. Dann in der letzten Minute gab es eine unglückliche Rote gegen einen Spieler des TVG mit 7 Meter. Glück im Unglück, auch die TSG zeigte Nerven und verschoss diesen. Wenige Sekunden zeigte die Uhr noch an und der TVG war im Angriff. Mit dem Abpfiff bekamen wir durch ein Foul der TSG noch einen Freiwurf. Die Mauer steht, der Schütze wirft und trifft leider nur die Latte. Somit blieb es bei einem 25 : 25 Endstand. Punkt verloren, oder doch gewonnen ? Auf alle Fälle eine wertvolle Erfahrung für die Runde. Ihr seid auf einem guten Weg , der noch Platz zum ausbauen hat ! Weiter so Männer !?
Nochmals bedanken möchten wir uns bei den Spielern und Trainern der mj C, die immer bereit sind ohne lange nachzudenken, uns den Rücken zu stärken . DANKE
TVG – JSG Echaz – Erms 2 13 : 30
Nun was soll man zu diesem Spiel sagen oder schreiben ? Herzlich willkommen im Oberhaus des Bezirkes !