TV Großengstingen weibliche C-Jugend

SG Tübingen - TV Großengstingen 2:28 (1: 15 )

Am Samstag Mittag ging es für die weibliche C-Jugend nach Tübingen zum letzten Rundenspiel dieser Saison. Allen war klar, dass man den Titel „Staffelmeister“ nur mit einem Sieg holen konnte und dieser war Pflicht, da man das Hinspiel gegen Tübingen eindeutig mit 27:4 gewann. Alles lief wie geplant, man ging schnell mit 1:5 / 1:10 / 1:15 in Führung und auch eine mehrfache Unterzahlsituation aufgrund mehrerer Zeitstrafen brachte die Mädels nicht aus dem Konzept und die Abwehr stand felsenfest. Unsere Michi entschärfte noch vier 7m und durch ein schönes Zusammenspiel nach vorne konnte man ein Tor nach dem anderen erzielen und das Spiel letztendlich verdient mit 2:28 gewinnen! Die Freude danach war riesengroß und man konnte die 2 Punkte und den Titel Staffelsieger mit auf die Alb zurück bringen. In der anderen Staffel der Bezirksklasse wird voraussichtlich der TSV Altensteig Staffelsieger, sodass man nun am 31.03.2012 in der Endrunde gegen Altensteig mit einem Sieg die Runde als Meister perfekt abschließen könnte. Ort und Uhrzeit am 31.03. ist leider derzeit noch unbekannt…


WSG Eningen - TVG 9:28 (2:14)

Am vergangenen Samstag trafen die Mädels der weiblichen C-Jugend auf die WSG Eningen/Pfulling. Im Kampf um den Staffelsieg war ein Sieg Pflicht um weiterhin eine Chance auf den Endrunden-Einzug zu haben. Zunächst waren die Mädels von der offensiven Abwehr der WSG überfordert und konnten sich nur wenige klare Chancen herausspielen. Auch in der Abwehr konnten sie nicht die gewohnte Konzentration zeigen und gingen mit nur zwei Toren Vorsprung in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang zeigten die Mädels dann mehr Durchsetzungsvermögen und könnten sich mit 18:9 absetzen. Schließlich gewann man das Spiel deutlich mit 22:11. Am nächsten Samstag treffen die Mädels auf die SG Tübingen und müssen auch hier 2 Punkte holen, um den Einzug in die Endrunde endgültig festzumachen. Wir drücken Ihnen auf jeden Fall die Daumen!


TSG Reutlingen - TVG 9:28 (2:14)

Im letzten Vorrundenspiel mussten die Mädels vom TVG bei der TSG Reutlingen antreten.
Von Beginn an waren die Mädels hellwach und konnten sich durch gute Abwehrarbeit und klare Chancen in Angriff einen 0:10 Vorsprung erarbeiten. Diesen konnte man dann gegen Ende der 1. Halbzeit trotz nachlassender Konzentration zum 2:14 ausbauen.
In der zweiten Hälfte schien es, als hätten die Mädels in der Halbzeitpause ein Vesper eingelegt, anstatt den Trainern zuzuhören. Im Angriff klappte gar nichts mehr und es konnten nur durch Einzelaktionen Tore erzielt werden. Die Abwehr hatte immer mehr Löcher und so bekam man dann noch 7 unnötige Gegentore.
Trotz einer sehr schwachen zweiten Halbzeit konnten wir unsere Tabellenführung verteidigen und starten mit 10:0 Punkten nächstes Jahr in die Rückrunde.


SG Ha-He-Ku 3 – TVG 4:36 (2:19)

Gestärkt durch den Sieg vergangener Woche gegen die WSG Eningen-Pfullingen fuhr man am Samstag nach Herrenberg. Schnell konnten die TVG-Mädels mit 0:5 in Führung gehen. Durch eine gute Abwehrleistung konnten die Bälle „rausgefischt“ werden und man konnte so ziemlich jeden Angriff der Gegner in einen Konter verwandeln und die Führung mit 1:15 weiter ausbauen. Unsere Michi konnte noch drei 7m entschärfen und so wurden beim Stande von 2:19 die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte konnte man das Konterspiel weiter fortsetzen und zum Teil schön zusammen nach vorne spielen. Die Mädels waren kaum zu stoppen und letztendlich wurde das Spiel klar und deutlich mit 4:36 gewonnen und es konnten 2 wichtige Punkte mit nach Engstingen gebracht werden. Einziges Manko am vergangenen Samstag war die 7m-Ausbeute (1 Treffer von 7). Da muss wohl noch was getan werden!

Nächstes Spiel der C-jugend ist bereits am 03.12.2011 um 13.15 in Reutlingen. Auch hier will man natürlich gewinnen und weiterhin Tabellenführer bleiben!


TV Großengstingen - WSG Eningen Pfullingen 20:10

Am vergangenen Sonntag musste die weibliche C-Jugend gegen die WSG Eningen/Pfullingen antreten. Nach zwei klaren Siegen war das Ziel die Tabellenführung zu verteidigen. So gingen die Mädels konzentriert in das Spiel und konnten auch gleich mit 5:0 in Führung gehen. Durch eine gute Abwehr und viel Bewegung im Angriff konnte der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 12:4 ausgebaut werden.

In der zweiten Halbzeit konnten sich die Mädels auf Ihrem Vorsprung ausruhen und entschieden das Spiel mit einer starken Mannschaftsleistung und einem sehr guten Rückhalt im Tor klar mit 20:10 für sich. Bereits am nächsten Wochenende müssen die Mädels erneut ran. Am Samstag, 19.11.11 ist die wC-Jugend zu Gast bei der SG HaHeKu 3. Da die SG HaHeKu 3 bisher noch kein Spiel hatte, ist die Mannschaft schwer einzuschätzen und unsere Mädels müssen wieder Vollgas geben, um weiterhin ungeschlagen zu bleiben!

Weiter so!