TV Großengstingen weibliche A-Jugend

TV Großengstingen - Spvgg Mössingen 20:24
HSG Schönbuch - TV Großengstingen 22:29

Gegen die verlustpunktfreien Mössingerinnen konnte die WJA nur mit eingeschränktem Kader anreisen, da Aline Betzmann krank war und 2 weitere Spielerinnen angeschlagen ins Spiel gehen mussten. Lange Zeit sah es so aus, als ob den Mädels trotzdem die Überraschung gelingen sollte und ein Sieg mit nach Hause genommen werden könnte. Leider ging den verbleibenden Spielerinnen durch das schnelle Spiel am Schluss die Luft aus, so dass es nicht ganz zu einem Sieg reichte. Am Ende mussten sich die Mädels mit 24:20 geschlagen geben. Gegen  Schönbuch, die bisher nur 2 Verlustpunkte hatten, ging es gleich von Anfang an zur Sache. Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen, so dass sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. In der zweiten Halbzeit ging aber diesmal dem Gegner die Luft aus, und die Mädels konnten dank einer erneut hervoragend haltenden Torhüterin Franziska Peller  aus der sehr offensiv agierneden Abwehr mit schnellen Gegenstößen das Spiel deutlich für sich entscheiden. Die Mädels haben hoffentlich auch gesehen, dass sie aus dem Rückraum Tore werfen können. Am kommenden Wochenende heißt es früh aufsteheh (und natürlich deshalb bald ins Bett!! Am Sonntag spielen sie bereits um 10.15 Uhr gegen die Rottenburgerinnen, die erst 2 Minuspunkte haben. Die Mädels haben hier aus der Quali noch etwas gut zu machen. Bei einem Sieg könnte den Anschluss an die Spitzengruppe geahlten werden. Auf geht s,  gebt im letzten Spiel des Jahres nochmal alles!!!


TV Großengstingen - SV Aidlingen 33:13

Auch im Rückspiel gegen Aidlingen ließen die Mädels die Gäste aus Aidlingen gleich von Anfang an merken, dass "die von dr Alb ra" auch Handball spielen können. Toll war wieder die geschlossene Mannschaftsleistung, so dass sich auch diesmal wieder fast alle in die Torschützenliste eintragen konnten. Tolle Leistung, was noch höher anzurechen ist, wenn man bedenkt, dass die Mädels zum großen Teil am Samstag ein hart umkämpftes 1b-Spiel hatten. Über den Halbzeitstand von 19:6 gelang den Mädels durch eine offensive Abwehr und ein tolles Konterspiel ein deutlicher 33:13 Sieg. Jetzt geht s am Samstag zum Tabellenführer nach Mössingen. Auf Mädels auch da haben wir es selbst in der Hand den Mössingerinnen die erste Niederlage beizubringen. Dazu ist aber eine noch konsequentere Abwehrarbeit notwendig.


SV Aidlingen - TV Großengstingen 14:24

In Aidlingen zeigten die Mädels nach den üblichen Anfangsschwierigkeiten bei Auswärtsspielen ein tolles Mannschaftsspiel. In der Halbzeit konnte bereits ein 5:10 Vorsprung verbucht werden. Auch in der 2. Halbzeit ließen die Mädels nichts mehr anbrennen und konnten nach dem 10:14 bis auf 11:21 davonziehen. Am Ende kam dann ein klarer 14:24 Sieg heraus Fast alle Spielerinnen konnten sich in die Trefferliste eintragen. Aus einer sehr offensiven Abwehr heraus gelang es immer wieder den Gegner zu Fehlpässen zu provozieren und dann mit schnellen Gegenstößen zum Abschluss zu kommen. Hinzu kommt noch, dass die Mädels nun hoffentlich endgültig bemerkt haben, dass sie auch aus dem Rückraum Tore werfen können. Weiter so, nicht ausruhen, den Anschluss an die Tabellenspitze konnten wir mitt diesem Sieg sichern. Zu erwähnen sind noch unsere Superfans, die uns sogar zu unseren Auswärtsspielen begleiten. Super!!!