TV Großengstingen - TSV Eningen 39:15
Unser Team trat am Anfang nicht mit der gewünschten Einigkeit auf. Durch zu viele Einzelaktionen und mangelnde Bewegung im Spiel brauchten wir eine Weile in der Anfangsphase! Doch dann zeigten sie uns das Potential, welches in ihnen steckt, so das jeder Spieler seine Spielzeit gut nutzen und umsetzen konnte. Somit konnten alle Spieler zum Einsatz kommen.
HSG Schönbuch - TV Großengstingen 9:23
Im Spiel gegen die HSG Schönbuch wurden in der ersten Spielhälfte zu einfache Fehler gemacht. Die Abwehrleistung war zu schwach und im Angriff waren zu viele Einzelaktionen. Nach der Halbzeitpause rauften sich alle noch einmal zusammen und man spielte im Team. Am Ende wurde das Spiel mit 9:23 gewonnen.
SG Tübingen - TV Großengstingen 33:34
Voller Elan und guter Vorsätze fuhren wir nach Tübingen. Trotz einer kurzen Aufwärmphase konnten wir in der ersten Halbzeit duch gutes Spielen und Teamgeist und sehr guter Torwartleistung den Tabellen- führer sehr gut in Schach halten. Dadurch gingen wir mit 17: 12 in die Halbzeitpause. Alle Zeichen standen auf Sieg. Doch leider spielte man in der zweiten Halbzeit nicht mehr konzentriert und baute den Gegner mit vielen technischen Fehlern wieder auf. Somit konnten wir nur knapp 33: 34 das Spiel gewinnen.
TSV Eningen - TV Großengstingen 20:29
Mit einer guten Mischung von erfahrenen Spielern und Handballneulingen fuhren wir heut nach Eningen unter Achalm. Durch die Neulinge ist die Mannschaftsstärke nunmehr auf 12 Mann angestiegen. Sodass wir während des Spieles immer wieder Auswechslungen tätigen und dadurch die unerfahrenen auch endlich Spielpraxis sammeln konnten. Was sie sehr gut im Bezug auf die Gesamtleistung in der Abwehr und im Angriff umgesetzt haben.
Das Ergebnis von 20:29 spiegelt trotzdem nicht das wieder was unsere Jungs heute hätten zeigen können. Im Spielaufbau im Angriff vor allem am Anfang des Spieles fehlte der nötige Druck auf die Abwehr. Hinzu kamen vereinzelt technische Fehler in der Abwehr, an denen noch gearbeitet werden muss. Es gab trotzdem einige, schön herausgespielte Chancen, die dann auch genutzt worden sind.
Wir sind aber auf einem guten Weg. Das Zusammenspiel zwischen den Jungs passt. Es wird füreinander und miteinander gespielt sowie an den nötigen Stellen ausgeholfen. Weiter so Jungs!!
TV Großengstingen - TSV Betzingen 2 17:14
In diesem Spiel spiegelte sich das Trainingsverhalten der Mannschaft wieder. Trotz fehlender Leistungsbereitschaft, mangeldem Zusammenspiels und nicht einhalten der Traineransagen wurde dieses Spiel gegen Betzingen mit 17 : 14 Toren gewonnen.
TV Rottenburg - TV Großengstingen 27:25
Obwohl wir ohne Auswechselspieler anreisten führten eine positive Einstellung und ein sehr guter Teamgeist zu diesem Ergebnis.Jungs das war super! Das war ein besonders interessantes Spiel, da die Jungs all ihr Können gezeigt haben. Einen besonderen Dank gilt den D-Jugendspielern Julian Haug und Luckas Kuch, die tapfer mitgekämpft haben. Macht weiter so. Ich bin super stolz auf euch alle.