Einen deutlichen 16:25 Sieg konnten die Mädels den bisher ebenfalls noch ungeschlagenen Betzingerinnen landen. Bis zum 5:5 sah es nach einem ausgeglichenen Spiel aus. Die Engstingerinnen schafften es aber durch konsequente Abwehrarbeit die Betzingerinnen zu Fehlern zu zwingen. Hier gilt vor allem Natalie Freudenmann ein Lob, die durch Ihre super Abwehrarbeit viele Gegenstöße ermöglichte und Tore verhinderte. Die schnellen Gegenstöße führten dann zu einem klaren Halbzeitstand von 7:14. Der holprige Start in der 2. Halbzeit in dem der Angriff zu unentschlossen war, konnte die Betzingerinnen aber auch nicht wieder ins Spiel bringen. Super Mädels, die öde Abwehrarbeit im Training hat sich gelohnt!!!
Gratulation zum Bezirksligaherbstmeister!!! Weiter so!
Gegen Rutesheim gelang den Mädels um die stark aufspielende Chantal Sowa ein deutlicher 4:34 Sieg. Bis zur Halbzeit ließen die Engstingerinnen nur 1 Gegentor zu.
Schnell und sicher vorgetragene Gegenstöße ermöglichten diesen klaren Sieg.
Jetzt geht es am Wochenende zum ebenfalls noch ungeschlagenen TSV Betzingen.
Dabei ist es am Wichtigsten, die Nerven im Griff zu behalten. Also keine Panik, in der Quali haben wir sie auch geschlagen!!!
Die WSG Eningen-Pfullingen konnte mit 20:17 geschlagen werden, sodass unsere Mädels mit 10:0 Punkten weiterhin an der Tabellenspitze der Bezirksliga bleiben. Super weiter so!!! Vor dem Spiel war eine große A´nspannung der Mädels zu bemerken, was vielleicht auch den etwas unkonzentrierten Beginn erklärt. In einem hart umkämpften Spiel gegen die Pfullingerinnen gelang es unseren Mädels aber Mitte der zweiten Hälfte durch eine gute Mannschaftsleistung mit 18:14 in Führung zu gehen. Sechs Schützen sprechen für dieseausgeglichene Mannschaftsleistung. Zu erwähnen ist diesmal allerdings die tolle Leistung von Leonie Brunner, die in der Abwehr fast überall zu sehen war und vorn immer wieder Bewegung ins Spiel brachte!
Jetzt heißt es in der 5wöchigen Spielpause hart arbeiten, dass die Abwehr- und Abspielfehler noch weiter verringert werden können. Wir wollen doch so lange wie möglich ohne Minuspunkte auskommen!!!
Nachdem 4 Spieltag steht die wBJ nun mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze der Bezirksliga. Am Samstag konnten die Mädels gegen Ehningen einen klaren 24:14 Sieg herausspielen,obwohl die Angriffsleistung noch immer einiges zu wünschen übrig lässt. Gut vorgetragene Tempogegenstöße waren durchmischt von unnötigen Fehlpässen. Beim nächsten Spiel gegen Pfullingen muss sich das deutlich ändern! Die Pfullinger gehören sicherlich zu den stärkeren Mannschaften, so dass sich unsere KOMPLETTE Mannnschaft von der besten Seite zeigen muss um die Tabellenführung zu verteidigen. Auf gehts, lasst sehn was ihr könnt! Ihr könnt es besser als ihr es bisher gezeigt habt!!
Im 2. Saisonspiel der WB-Jugend konnten die Mädels nur sehr krankheits- und verletzungsgeschwächt antreten. 5 vergebene 7-Meter und viele leichte Fehler zeigten, dass die Kondition und damit auch die Konzentration noch um einiges verbessert werden muss. In einem spannenden Spiel, gelang es den Mädels erstmals 2 Minuten vor Schluss in Führung zu gehen. Mit 17:16 konnte somit der zweite Sieg der Saison verbucht werden. Um den jetzigen Tabellenplatz zu verteidigen,sind in Zukunft sicherlich bessere Spiele nötig...