SG Nebringen - TV Großengstingen 19:16
Leider hat die weibl. B-Jugend in Reusten knapp den Meisterwimpel verpasst. In einem spannenden Spiel, das eigentlich keine Sieger verdient hatte, mussten sich die Mädels mit 19.16 geschlagen geben. Leider hatten die Mädels am Samstag das Glück nicht auf ihrer Seite. Bälle fanden den Weg über tolle Torwartparaden und den Pfosten doch noch ins Engstinger Tor,, Stammspielerin Leonie Brunner fiel wegen Krankheit aus und dannn auch noch eine schwere Knieverletzung von Melanie Torner taten noch ihren Teil dazu. Alle Kraftanstrengungen reichten daher zum Schluss nicht ganz zum erhofften Sieg, obwohl alle Speilerinnen das Letzte aus sich herausholten. Sogar die Gegner waren vom Spiel der jungen Engstinger Mannschaft begeistert. .Der Mannschaft kann also für eine tolle Saison zum Vizemeister gratuliert werden. Mädels, auch das ist eine tolle Leistung!!! Kopf hoch und weiter nach unserem Motto: Ball klaun, abhaun, hochschaun und reinhaun!!SV Magstadt - TV Großengstingen 16:12
Die erste Saisonniederlage handelten sich die B-Jugendmädels in Magstadt ein. Zur Halbzeit stand es 5:4, was von einer super Abwehrleistung und der katastrophalen Chancenauswertung kam.
Unzählbare Freie wurden verschossen und nach verpennten 10 Minuten konnte sogar ein 5-Tore-Rückstand wieder aufgeholt werden. Leider versiebten die Mädels danach wieder reihenweise klare Chancen.
Die 16 : 12 Niederlage wäre wirklich nicht nötig gewesen. Neben 5 verschossenen 7-m waren es sicherlich 15 "Freie" die nicht verwandelt werden konnten.
Jetzt heißt ?s im Endspiel in Reusten nochmal alles geben. Kopf hoch, noch ist alles drin!! Und ihr könnt es, ihr müsst es nur zeigen und an Euch glauben!!!
TV Großengstingen - SV Magstadt 23:17
TV Großengstingen - SKV Rutesheim 19:9
Gegen den Tabellendritten Magstadt gelang trotz einiger technischer Fehler ein 23:17 Sieg. Trotz einer ständiegen 4 Tore Führung war es aber bis zum Schluss kein klarer Sieg, da die Gegner immer dran blieben und die (zu)vielen techniischen Fehler mit Gegentoren bestraften. Hier müssen die Mädels weiter daran arbeiten, wenn sie die Saison auf dem 1. Tabellenplatz beenden wollen. Positiv zu bemerken ist noch die insgeamt echt gute Abwehrarbeit.
Gegen Rutesheim gelang dann ein ungefährdeter 19: 9 - Sieg. Viel zu sagen gibt s hier leider nicht, da der Gegner einfach zu schwach war.
SV Aidlingen - TV Großengstingen 13:19
Vorab möchte sich die weibliche B-Jugend mit Trainerin ganz herzlich bei
den beiden Sponsoren Erich Fulde und Uwe Lengerer, für die tollen
Trainingsanzüge bedanken. Vielleicht können wir im Gegensatz zum letzten
Mal, als wir die Runde mit 0: 32 Punkten beendeten, die 0 Punkte auf der
Minuspunkteseite halten!! Wir hoffen, dass Ihr uns auch in Zukunft
weiterhin unterstützt!!
Im Spiel gegen den SV Aidlingen mutete die Mannschaft der Trainerin und
den Zuschauern so einiges zu...Bis zur 20. Minute führten die
Gastgeberinnen mit 7:3 und die Engstingerinnen ließen alles vermissen was
sie sonst auszeichnet. Fehlpässe, mangelnder Einsatz in der Abwehr,
einfach Schlafwagenhandball!! Auch ein kräftiger Anpfiff der Trainerin in
einer Auszeit konnte die Mädels nicht errreichen. Nach einem Wechselfehler
der Trainerin, die sich dafür entschuldigen möchte, wachten die Mädels
wenigstens ein bißchen auf und verkürzten bis zur Halbzeit auf 7:5.
Auch in der 2. Halbzeit war das Spiel langsam und von Fehlpässen geprägt.
Erst 10 min vor Schluss konnte über ein 13:13 noch der unverdient hohe
Sieg von 19:13 erreicht werden. Die angeschlagene Aileen Staneker riss
durch ihren tollen Einsatz die Mannschaft doch noch mit und Natalie
Feudigmann verwandelte souverän 9 von 10 Siebenmetern. Hoffentlich ist den
Mädels klar geworden, dass Feste vor einem Spiel nicht gerade
leistungssteigernd wirken.....Beinahe hättet Ihr eure Tabellenführung
leichtfertig verspielt!! Glück gehabt, Ihr habt hoffentlich daraus
gelernt!!
TV Großengstingen - SG Nebringen Reusten 22:17
Gegen die bisher verlustpunktfreie SG Nebringen-Reusten konnte die weibl. B-Jugend in einem sehr engagierten Spiel einen 22:17 Sieg erreichen. Schon beim Warmmachen war zu sehen, dass die Mädels heute unbedingt gewinnen wollten. Reusten blieb aber bis zum 5:5 immer mit einem Tor in Führung. Bis zur Halbzeit konnten sich die Engstingerinnen aber ein 13:12 herausspielen. Reusten gelang es aber immer wieder durch Einlaufen ohne Ball, die Abwehr der Engstingerinnen in Schwierigkeiten zu bringen. Erst Mitte der 2. Halbzeit bekamen sie die Angriffe der Reustenerinnen so in den Griff, so dass aus einem 16:15 der Enstand von 22:17 zustande kam. Allerdings darf sich die Mannschaft auf diesem guten Saisonstart nicht ausruhen. Es heißt weiter dranbleiben und die Schwächen in der Abwehr verbessern.
SKV Rutesheim - TV Großengstingen 11:18
Endlich hat auch bei der weiblichen B-Jugend die Runde begonnen. Nach dem Weggang von Tatiana Hölz waren alle gespannt, wie die neue Runde beginnen würde, nachdem die meisten Spielerinnen noch C-Jugend spielen könnten und der Rest erst im 1. B-Jugend Jahrgang ist. In Rutesheim zeigte sich aber schnell, dass die Vorbereitung sich gelohnt hatte. Nach 18 Minuten stand es 7:0!! Bis zur Halbzeit konten die Rutesheimerinen lediglich ein 3:7 erreichen. Auch nach Wiederanpfiff war klar, diese 2 Punkte gehen mit nach Engstingen. Gute Abwehrarbeit und schnell nach vorne getragene Bälle mit (meist) sicheren Pässen führten zu einer 14:7 Führung, die dann einen Endstand von 11:18 brachte. Das ausgegebene Motto: BALL KLAUN, ABHAUN, HOCHSCHAUN UND REINHAUN wurde echt super umgesetzt. Mehr als die Hälfte der Tore wurden duch Konter erzielt!! Super Mädels weiter so, dann ist noch einiges drin in dieser Runde.