TV Großengstingen männliche C-Jugend

TV Grossengstingen - TV 1861 Rottenburg 2 15:9

In den ersten Minuten der Partie gingen die Gegner zuerst mit einer 2:4 Führung, doch durch unseren souveränen Torwart David Mäge und einigen guten Angriffen konnte man sich in der ersten Halbzeit noch auf 7:4 absetzen.
Auch nach der Halbzeit bestand der Siegeswille und man kämpfte um jeden Ball. Durch wiederholende Paraden unseres Torwarts konnte der Gegner nicht verkürzen. Im Angriff verwandelte man die einfachen Tore und gewann somit verdient mit 15:9 in der eigenen Halle.


Diesen Samstag trafen die mC Jugend auf den TSV Betzingen und konnte verdient 2 Punkte mit nach Hause bringen. Durch einem guten Start konnte unsere Jungs sich gleich zu Beginn des Spiels mit 1:5 absetzen. Trotz vieler Fehlpässen auf TVG Seite taten sich Betzingen schwer an unserer guten Abwehr vorbei zu kommen. Durch zahlreiche technischen Fehler konnte Betzingen noch vor der Halbzeit auf 6:13 verkürzen.
Auch nach der Pause fiel es Betzingen schwer an der TVG Abwehr vorbei zu kommen. Auch versuche aus dem Rückraum wurde von unserem souveränen Torwarte David Mäge größtenteils vereitelt. Durch weiter technische Fehler in der 2. Halbzeit konnte die Führung nicht weiter ausgebaut werden und so endet die Partie mit einem 17:24 des TVG in Betzingen.

Nächste Woche Samstag den 28.11 trifft unsere mC auf den Tabellen Ersten Rottenburg 2. Spielbeginn ist um 13:00 in Rottenburg.


Die Saison der mC Jugend begann sehr schleppend, da zwei Vereine ihre Mannschaften wegen Spielermangels zurückziehen mussten. Auch in Rottenburg konnte man sich keine Punkte holen da in Rottenburg keine Halle zur Verfügung stand.

So Freute man sich am Samstag Mittag auf das erste Spiel der mC Jugend mit Aushilfe der mD gegen den Titelfavoriten TSV Eningen in der TV Halle. Doch wie gewohnt kam etwas dazwischen. Es erschien kein Schiedsrichter um das Spiel zu pfeifen und somit sprang kurzfristig Yannik van der Dellen ein und das Spiel konnte eine halbe Stunde später angepfiffen werden. In der Anfangsphase des Spiels spekulierten die Gegner gleich mit einer sehr offensiven Abwehr und durch leichtsinnige Fehler unserer Jungs konnten sie sich schnell mit einer 1:4 Führung absetzen. Doch dann wachten die Engstinger auf, sie packten in der Abwehr zu und im Angriff verkürzte man auf 3:5. Dies zog sich auch über den Rest der Halbzeit hindurch und man konnte mit einem Spielstand von 5:8 in die Pause gehen. Mit neuer Energie ging man in die zweite Halbzeit um nochmals alles zu geben. Durch Steffen Hummel und Patrick Klaiber gelang es auf 8:10 heran zukommen. Doch ab diesem Moment ging der Kampfgeist aus unseren Jungs. Die Gegner nutzen die Technischen Fehler aus und verwandelten ein Tor nach dem anderen. Somit gewann der TSV Eningen verdient mit 9:17.

Nächste Woche am Sa. den 21.11.09 um 13:45h trifft unsere mC auf den TSV Betzingen.